Frage von axbxcxx, 63

Zahnspange tut weh (hilfe)?

Hi, hab seit gestern gegen 13:15 Uhr meine Zahnspange bekommen, allgemein tut sie nicht so weh aber die Brackets tun weh. Ein vorderes kommt ständig an meine Lippe und das kratzt/piekst so sehr, dass ich dort Wachs drauf machen muss. Aber ich kann das ja nicht immer drauf machen. Und hinten wo ein Metallring sitzt, sticht das auch ständig gegen meine Wange und kann auch schmerzhaft sein. Kann es sein dass der Kieferorthopäde die Sachen falsch platziert hat? gestern hats woanders wehgetan, dann hats einigermaßen aufgehört und ich bekomme woanders Probleme. wann gewöhnt man sich dran bzw was sind eure Erfahrungen?

Antwort
von Smileydisser, 32

Du musst dich erstmal an die Zahnspange gewöhnen :)

Antwort
von chaoskinder, 22

Doch, benutz das Wachs, auch tagelang. Du gewöhnst Dich dran, glaub es uns, es dauert nur eine Weile.

Der Arzt hat nichts falsch gemacht, nur Deine Mundschleimhaut fühlt sich gerade mächtig verar... :)

Antwort
von kennstDuNed, 33

Du muss 3 Tage warten .. es am besten Suppe oder so ... halt etwas wo man ned beißen muss 😂

Kommentar von axbxcxx ,

hab seit gestern garnicht gebissen, direkt runtergeschluckt. aber ich denke das liegt nicht daran, weil selbst wenn ich nicht esse, nervt das und tut weh😁

Kommentar von kennstDuNed ,

Ich hab selber eine zahnspange aber ey .. schönheiter muss leiden 😂😂😂 oder wie des heißt 

Kommentar von axbxcxx ,

aber wie war es denn bei dir am anfang? selbst als du nicht was gegessen hast ? ist dein Metallring auch gegen die Wange gerieben und gepiekst?😕

Ja 😂😂😂😂des dauert so 3 tae Dan hat sich dein mnd daran an die schmerzen gewöhnt. ... ich dachte ich sterbe wen ich rede ...

Kommentar von axbxcxx ,

😂ok gut dass du mir meine sorgen wegnimmst, glaub der Kieferorthopäde ist auch nicht der beste, deswegen😂

Kommentar von Chillida13 ,

Kann man denn mit Zahnspange blasen, wenn man schon nicht beißen darf?

Jaaaaaaaaaaaa 😂😂😂

Antwort
von Khaleesibored, 31

Eine Mischung aus Alkohol und Salbeitee hilft. Das betäubt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten