Frage von Strossler99, 28

Zahnspange tut immernoch weh?

Hey ich habe heute vor 4 wochen meine zahnspange bekommen. Es ist eig allrs gut nur kann ich auf der rechten seite immer noch nicht kauen. Link schon aber rechts tut das soo weh. Was kann ich tun? Der nächste termin is am 21.12. Aushalten tu ich es.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Strossler99,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Zahnspange

Antwort
von kathaaa123456, 25

Es ist bei jedem unterschiedlich bei manchen dauert es nicht lange und bei manchen dauert es länge. Da musst du durch. Deine zähne verschieben sich ja und deshalb tut das weh.
Lg

Antwort
von loloft, 28

Moin, 

Das ist leider ganz normal. Deine Zähne und dein Kiefer werden jetzt "geformt" die Zähne zurecht gerückt. dadurch hast du natürlich enorme Spannungen im Kiefer, da es sich hier um sehr hartes gewebe handelt. Das dauert leider ein wenig, biss du dich daran gewöhnt hast, bzw. bis der anfängliche Druck weg geht. Später wird es einfacher, da deine Zähne sich zumindest schon in die richtige richtung bewegt haben.

Ich hatte das bei meiner Losen Spange die ich nach der festen noch tragen musste, wenn ich die ein paar tage nicht getragen hatte, hatte ich auch echt schmerzen wenn ich sie wieder eingesetzt habe.. also immer fleißig tragen.. Lohnt sich ;)

Antwort
von Strossler99, 23

Ok danke. Also ist das für des das ich sie schon 4 wochen hab normal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten