Frage von miissmento, 55

Zahnspange, süßes verteilt über den tag?

Mein kieferorthopäde hat mir geraten süßigkeiten und süße säfte nur einmal in einer großer menge zu verzehren und nicht verteilt über den tag. Warum ist das so?

Antwort
von Estelle316, 3

Hatte auch eine und das was dir gesagt wurde habe ich noch nie gehört. Überall in allem was du isst ist Zucker drin weil ich vielen Sachen auch Stärke ist und Stärke ist nichts anderes als Zucker . Putz dir die Zähne regelmäßig morgens und abends und es gibt extra so kleine bürstchen für zahnzwischenräume und für die zahnspange.

Antwort
von Bgzm61, 29

Damit deine Zähne nicht ständig mit Zucker in Kontakt kommen du solltest auch immer danach deine Zähne putzen

Kommentar von Maeryxoxo ,

Nach Säften oder Limo würde ich aber ca. 30 min. Warten. Da das Zähne putzen direkt danach den Zahnschmelz angreifen kann ☺️

Antwort
von 9Ole8, 17

Durch die Zahnspange lassen sich deine Zähne schwerer reinigen und es bleiben viel mehr Essensreste hängen. Wenn deine Zähne dann auch noch häufig durch Zucker und Säuren angegriffen werden, kann es ganz leicht zu Karies also Löchern kommen und dass willst du ja nicht oder? ;) 

Ganz einfach also! Gute Zahnpflege hilft aber auch :)

LG

Antwort
von eLLyfreak98, 22

vermutlich, weil die Süßigkeiten in der Spange hängen bleiben können. Aber keine Ahnung, um ehrlich zu sein

Antwort
von iTzSRCx, 25

Mach wie du es willst :D habe auch eins aber esse was ich will. Putze halt einfach am Abend immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community