Frage von Kick20, 22

Zahnspange starke Schmerzen und Zahnseide wie benutzen (Oral-B)?

Hallo habe eine Zahnseide von Oral-B extra für Zahnspangen Super Floss heißt die glaube ich. Aber reicht da 1 (Immer gleiche Stücke ) Streifen? Da ist normale Zahnseide und noch so eine dickere mit Stoff kann ich die auch für das Zahnfleisch reinigen nutzen. Und muss ich immer ein neues "Abteil" nehmen pro Zahnlücke? Und wie bekomme ich die starken Schmerzen weg ?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 6

Das Zahnfleisch reinigt man nicht mit Zahnseide. Es braucht gar keine "Reinigung", man sollte einfach beim Zähneputzen mit der Zahnbürste vorsichtig über die Ränder putzen. Der weiche Teil vom Superfloss ist schon ganz praktisch, man kriegt ihn in jede noch so kleine Lücke rein. Du kannst aber auch den stabilen ("normalen") Zahnseiden-Teil nehmen, was dir lieber ist.

Für wie viele Zähne du ein Stück Superfloss brauchen kannst, musst du ausprobieren. Ich nehme Superfloss für unter dem Retainer (nach der Spange) - von Eckzahn bis Eckzahn reicht ein Stück so knapp, dann ist es vollgesabbert. Du musst sicher nicht für jede Zahnlücke einen neuen Faden nehmen, aber vielleicht je einen für Ober- und Unterkiefer. Wenn du noch grössere Lücken hast, kannst du auch normale Zahnseide einfädeln. Das braucht zwar etwas Übung, ist aber dafür viel günstiger als Superfloss ;)

Antwort
von Odenwald69, 13

?? woher kommen den jetzt die schmerzen von der zahnspange oder von der benutzung der Zahnseide ?

das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.

wenn du starke schmerzen von der Zahnspange hast stimmt was nicht, hatte früher auch eine und nie probleme, geh mal zum Zahnarzt

Kommentar von Kick20 ,

von der Zahnspange der Arzt meinte ist normal

Antwort
von Bodybuilder99, 14

Schmerzen sind normal. Immer ein neues Stück!

Kommentar von Kick20 ,

Ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten