Frage von Kick20, 50

Zahnspange Sport (Judo) muss ich auf irgendetwas achten ?

Kein mundschutz ist weiß das es sowas gibt aber braucht man dies für judo (Kein Wettkampf)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kick20,

Schau mal bitte hier:
Zahnspange Judo

Antwort
von Yes17323, 41

Ich konnte damals auch Judo mit einer Zahnspange ausüben ;)

Kommentar von Kick20 ,

Antwort
von jannik337, 32

Ne hab Jahre lang mit Zahnspange Judo gemacht!

Kommentar von Kick20 ,

Antwort
von Nemadies, 20

Stimme den Leuten hier zu. Habs ebenfalls immer ohne Mundschutz gemacht. Trotzdem solltest du immer etwas vorsichtig sein. Ich hatte durchaus, wie der Kollege oben beschrieben hat, am Anfang einige Male die Lippe leicht am bluten , aber das verheilt sehr schnell. Grund zum Mundschutz ist das aus meiner Sicht trotzdem nicht ;)

Antwort
von AssassineConno2, 29

Mit ner festen sollte es kein Problem sein...solltest vielleicht keinen schlag auf den Mund bekommen (schadet nicht der Zahnspanfe sondern deiner Lippe). Habe auch Karate mit Zahnspangen gemacht ohne Probleme :)

Antwort
von PolizistMax, 24

Hi,
nein, du musst dir keine Sorgen machen. Judo ist ja keine Sportart, wo man sich regelmäßig tritt.

Schönen Abend noch,
Max.

Kommentar von Kick20 ,

Kommentar von PolizistMax ,

Sehr gerne.

Antwort
von MrHelferSyndrom, 7

Ich mache jetzt schon seit 2 Jahren Judo mit Zahnspange (insgesamt 4 Jahre) und ich hatte nur wenige vorfälle wegen der Spange aber das passierte in einem Wettkampf. Ich habe dann halt "nur" aus dem Mund geblutet aber halb so schlimm. Also es geht ohne probleme

Antwort
von Pato1337, 5

Auf gar keinen fall mit einer Losen Zahnspangen,in haltengriffe könnte das gefährlich werden.Mit feste ist das kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten