Frage von rambo1433, 32

Zahnspange schmerzen was kann ich tun?

Hi habe eine feste Spange bekommen oben und unten. Alle Zähne außer die backen Zähne tun sehr doll weh habe vor einer halben Stunde eine Schmerztablette genommen aber die hilf irgendwie nicht ganz. Eis Würfel hab ich auch gelutscht ohne Ende. Ca. 7 Stück und ein Wassereis. Was kann ich noch machen? Hilfe! :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rambo1433,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Zahnspange

Antwort
von Zahnpflege365, 5

Das ist normal. Warte einfach ab, nach einer gewissen Zeit wirst du dich daran gewöhnen. Deine Zähne verschieben sich langsam in die gewünschte Position, deswegen entsteht der Schmerz.

Antwort
von BastiHalligalli, 11

Das kann leider Vorkommen... ich hatte selber vor einem Jahr eine Zahnspange und ziemliche Schmerzen. Da musst du leider durch. Du kannst dich aber schonmal darauf freunen, wenn sie wieder ab kommt. Die Schmerzen werden aber in ein paar Tagen weg gehen!

Solltest du es überhaupt nicht mehr aushalten können, musst du nochmal zum kieferorthopäden.  Viel Glück, du schaffst das :)   Lenk dich mit Filmen, Musik oder sowas ab!

Antwort
von Zuckerfeen, 12

Ablenken und warten du hast mein volles mitgefühl ich hatte auch eine

Antwort
von xJennxxx, 10

Hey, ich habe auch eine Zahnspange und mir hat es geholfen so einenCreme für zahnende Babys auf das Zahnfleisch zu schmieren. Das betäubt.

Antwort
von RomanBentler, 13

Unbedingt den Zahnarzt anrufen - er kann dir telefonisch bestimmt kurz Auskunft geben, ob du vorbeikommen musst oder ob er dir sonst einen Tipp hat. Zahnschmerzen (wie alle Schmerzen) haben immer einen Grund, ohne Grund schmerzt nichts.

Antwort
von Jokerfac3, 10

Das ist in den ersten Tagen ganz normal wenn man eine Zahnspange bekommt. 

Kommentar von rambo1433 ,

Ja super weiß ich auch aber was kann ich dagegen machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten