Frage von kati0, 46

Zahnspange schmerzen nachts gummikette?

Hallo liebe Community
Ich habe vor zwei Tagen zum ersten Mal gummiketten eingespannt gekriegt. Es tat auch höllisch weh. Die Nacht da drauf bin ich um die fünf mal für kurze Zeit wach geworden, habe meine Zähne plötzlich ruckartig aufeinander geschlagen, und hatte dann einen ziemlichen Schmerz. Ich hab danach immer weiter geschlafen und das ist mir in der Nacht öfters passiert . Die Nacht danach ist mir das nur einmal passiert. Zum Glück.
Ich wollte fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder nicht.

Antwort
von Appelmus, 34

Normal, da mussten viele, wenn nicht gar fast alle durch. Jeder reagiert auf den Druck und den Schmerz anders. Ich z. B. konnte nachts durchschlafen, brauchte jedoch sehr lange, bis ich überhaupt einschlafen konnte.

Antwort
von drops747, 27

Ich hatte ca 6 Jahre eine gehabt aber ich glaube ich hatte keine Gummikette...am besten fragst du bei deinem Kieferorthopäden nach.vielleicht kann er das nochmal richten oder du musst dich drann gewöhnen und es geht irgentwann wieder weg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community