Frage von Vani33 28.12.2012

Zahnspange :S Hilfe!

• Antwort von aaabacadaeaf 29.12.2012

Das knete-ähnliche Zeug (wie du es nennst xD),dient dazu eine Zahnspange ich sag mal herstellen zu können,die genau zu dem Kiefer passt des Patienten.Das einsetzen als solches tut nicht weh sondern eher die ersten 2-3 Tage danach.Das ist alles Gewöhnungssache. :))

• Antwort von LittleBunney 28.12.2012
    1. es tut schon weh am anfang beim essen da sich die zähne ja erst daran gewöhnen müssen und am anfang ist es auch etwas unangenehm und fühlt sich so komisch fremd an.

2. ja nach ca. einer woche hat man sich daran gewöhnt und dann tuts auch nich mehr weh.

3. das kneteähnliche zeug ist wachs und des kannst du dir auf die brackets kleben damit des nicht so reibbt und du dir des an den backen aufreibst

• Antwort von wihaho 28.12.2012

Du wirst die ersten paar Tage ein wenig Schmerzen haben und Probleme mit dem essen Viel Eis lutschen und dann Kuehlen, sorge dafür dass ihr Milchbrötchen, Joghurt und Pudding uswim Haus habt, da es kauen nicht so einfach ist

• Antwort von iSmartie 28.12.2012

Dieses Knetähnliches Zeug ist Wachs das du auf die Bracets ( oder so) an die stellen machst damit es deine haut (oder wie das heißt was da ist- nicht Zahnfleisch) nicht reizt und damit das nicht blutet. Zahnstange reinbekommen tut nicht weh aber am Amfang bekommst du trockene Lippen also Kauf einen lipenbalm. Undeutlich wirst du niht sprechen aber es sammelt sich Spucke an was manchmal nicht sehr lecker ist. Pass immer auf das du den Draht nicht verrückest ist mir mal passiert und meine " haut" ist total aufgekratzt und hat geblutet. Putz dir gut die Zähne meine Freundin hatte 8 Löcher. Pass auf deine Zähne auf und freu dich auf das ergebniss!!!! MfG Smartie

• Antwort von Girlkatze 28.12.2012

Immer wenn du beim Zahnarzt warst dann wird es vielleicht 1-2 tagen ein bisschen Schmerzen denn dann werden die Zähne zusammengeschoben! Ja man gewöhnt sich sehr schnell daran.Nicht gerade am 1. oder 2. Tag aber nach einer Wochen schon! Es kommt darauf an was für eine Spange du wirst haben aber eigentlich wirst du es schnell können! Wenn du noch in der Schule bist, dann hast du einen Vorteil beim Vorlesen als Ausrede wenn du nicht so gut warst, dann kannst du sagen es ist wegen der Zahnspange :D Der Knet bekommst du nur zum die Zähne abdrücken es ist nicht schlimm du darfst dann aber nur mit der Nase atmen! Und wenn alles gut geht mit der Zahnspange dann solltest du sie nach einem halbem Jahr wieder draussen haben( so war es bei mir)

Viel Glück

• Antwort von blackycookie22 28.12.2012

Wenn du eine feste bekommst, dann tut es 1-3 Tage lang weh, kommt aber auch auf dein schmerz empfinden an. ich trage selber eine feste und davor hatte ich eine lockere. ich konnte die ersten Tage nicht beissen und konnt nur Suppe essen. Es ist bei beiden unangenehm.

Die lockere tut am näschten morgen, nach dem tragen weh oder nach langem tragen und du wirst nicht normal reden können. Aber am Anfang ist es sehr schlimm da kannst du fast garnicht reden, dass man dich versteht. Aber mit der Zeirt wird es immer besser.

• Antwort von JulianK98 28.12.2012
    • Ja, es tut weh.

• Es ist teilweise unangenehm.

• Ja, man gewöhnt sich dran.

• vielleicht etwas.

• Ja es werden vorher Zahnabdrücke gemacht und das finde ich ist sehr unangenehm.

Das trifft alles aber nur zu wenn du eine feste Zahnspange bekommst!

• Antwort von mahafema 28.12.2012

ich kann es dir erst beantworten wenn du mir sagen würdest was du für eine Zahnspange kriegst. -

• Antwort von boots2010 28.12.2012

was denn für eine? eine lockere oder feste?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!