Frage von paulinaklotz, 39

Zahnspange ring locker essenreste kommen dazwischen, muss ich direkt handeln?

Hey Leute, bei meiner Zahnspange ist der Metallring um mein Backenzahn kaputt und etwas locker. Er ist zwar locker, aber nicht so locker dass ich ihn rausnehmen kann. Das Problem ist aber für mich, dass da essensreste zwischen zahn und ring kommen und ich da mit meiner zahnbürste zum putzen nicht hinkomme. Ich kaue auch schon nur noch auf der einen seite. Ich glaube nicht, dass das irgendwie meine Behandlung beeinträchtigt (so weit ich das einschätzen kann), nur das mit den Essensresten macht mir sorgen. Ich habe da heute auch unter dem Ring etwas geblutet. Keine ahnung warum. Ich habe meinen nächsten Termin in 12 tagen. Denkt ihr ich muss unbedingt zum Kieferorthopäden oder ich kann noch die 12 tage abwarten? Kann sich karies innerhalb von 12 tagen bilden? Ich habe totale angst davor. Danke euch :)

Antwort
von MaSiReMa, 25

Hallo,

ja, natürlich sofort damit hin.

Bei solchen Dingen kannst und solltest Du sofort bei Deinem KO anrufen und dann kannst Du auch direkt damit vorbei kommen, dann wird das sofort repariert.

LG

Antwort
von uknown, 28

Ruf da am besten an und schildere denen deine Lage , die werden schon wissen was besser ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community