Frage von aln020313, 55

Zahnspange rausbekommen Hey ich brauch eure Hilfe 😄?

Also undzwar war ich beim Kieferorthopäden und er meinte halt bevor wir die rausnehmen können müssen wir mit deinen Eltern reden und dann machen wir auch Abdrücke für deine retrainer Meine frage ist was sind retrainer genau und meint ihr ich bekomm sie dann ab er meinte auch deine Zähne sind top danke im Vorraus

Antwort
von lchntr, 13

Es existieren zwei arten von retainern. Der aktive und der passive. Der aktive ist ein befestigter Draht hinter den zähneln und der passive wird meistens "platte" genannt. Es sind Plastikgestelle, an denen Drähte befestigt sind, die man über Nacht einsetzt und morgens dann rausnimmt.

Antwort
von lsfarmer, 30

Retainer sind kleine drĂ€hte, die mit Kunststoff hinter den SchneidezĂ€hnen festgemacht werden und die spĂŒrt man fast nicht.

die gehen auch nur unten 8 zÀhne weit und oben 6.

Wenn der drin ist, wird der auch so 20 jahre verbleiben.



der wird ĂŒbrigens in kombination mit einer Rausmehnbaren verwendet.

Das stört jedoch nicht man muss nur ab und zu mit superfloss dran und sauber machen.

aber sag mal hat der KFO dich nicht am Anfang aufgeklÀrt?

Antwort
von 2602Janine, 32

Der Retainer kommt hinter deine Zähne. Das ist ein Draht, der dafür sorgt, dass sich deine Zähne nicht verschieben, nachdem die Spange raus ist. Das ist wichtig, dass der rein kommt.

Antwort
von AnitaCat333, 26

sowas sind retrainer 

https://de.wikipedia.org/wiki/Retainer#/media/File:Retainer.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community