Frage von chiaragat, 53

Zahnspange raus trotz Lückee?

Hallo, ich habe ein Problem ich soll in 4 Tagen meine Zahnspangen rausbekommen aber habe seit 2 Tagen eine Lücke
Ich bekomme auch keine lockere Zahnspangen danach sondern einen retainer.
Wer mit "frag deinen Zahnarzt morgen" kommen will bitte nicht antworten, das weiß ich selbst ich möchte nur ein bisschen Klarheit haben und schlafen können da ich die Zahnspangen seit 5 Jahren (!!!) schon habe und mich seit Monaten auf die "Befreiung" freue.
LG

Antwort
von Nellschka97, 40

Hallo, also was ich weiß ist, dass ein Zahnarzt dir keine Lücke nach der Zahnspange hinterlassen darf außer du wolltest es so. Ich hab seit April erst eine Zahnspange aber bin seit 2 jahren beim kieferorthopäden wegen einer Gaumennahterweiterung. Hab jetzt noch die Zahnlücke und mir hat mein Zahnarzt gesagt, dass er aufjedenfall die Zahnlücke schließen muss.

Immerhin zahlst du ja auch dafür dass deine Zähne gescheit sind!

Liebe Grüße :)

PS.: ich hoffe die Antwort hat vielleicht ein bisschen geholfen :)

Antwort
von sasiguen, 13

Wir selber kennen und ja nicht so gut mit zähnen aus... Du musst deinen Zahnarzt vertrauen er kennt sich am Besten aus

Antwort
von SchneeKlee, 12

Das Gefühl kenne ich... abhängig von Art und Größe der Lücke würde ich den Arzt schnellstmöglich darauf hinweisen, dass da noch was zu machen ist, möglicherweise lässt sich das innerhalb von zwei, drei Wochen noch korrigieren (je nachdem, was für eine Lücke du hast..)

Dass du das Ding loswerden willst, ist mir klar aber in so einem Fall muss man sich leider noch ein wenig gedulden. Am besten rufst du gleich morgen beim ZA an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community