Frage von luisabrbmx, 84

Zahnspange raus, dauer, gummis tragen?

Hallo, ich bekomme nächte Woche meine feste Zahnspange raus und habe dazu ein paar Fragen: Wie lange dauert das "rausnehmen"? Wird direkt der Zahnabdruck für die lose Zahnspange gemacht? Ich musste jetzt ca. ein Jahr die Gummi's tragen, die man links und rechts in die Zahnspange machen kann, habe sie aber, seitdem ich den Termin für das rausnehmen bekommen habe, nichtmehr getragen, weil mir die Ärzte eigentlich die Gummi's nach dem Termin geben, da aber nicht. Hätte ich das machen sollen? (möchte nur eure Meinung, muss nichts sicheres sein) und könnten, bzw ist es wahrscheinlich, dass die Zahnärzte noch sagen würden, sie wollen mir die Zahnspange doch noch nicht rausnehmen? eben weil ich die Gummi's nicht getragen habe? habt ihr da Erfahrungen gemacht oder einfach eine Vermutung? Ich freue mich über jede ernst gemeinte Antwort

Antwort
von Sweetiebee, 46

Ist nicht schlimm wird nicht wieklich auffallen außerdem wenn sie dir sie eh raus machen wollen ist es ja klar dass du sie danach auch nicht mehr trägst also locker bleiben...rausmachen dauert immer unterschiedlichen 30min meistens...wenn du einen draht bekommst, machen sie diesen erst rein und dann danach den abdruck für die lockere:)

Antwort
von Sparky036, 40

Habe meine feste Zahnspange auch vor ca. 1 Monat rausbekommen ich würde dir raten die gummis jetzt bis zum termin so viel wie möglich noch zu tragen, weil die Ärzte bei mir auch den Termin verschoben haben.
Das rausnehmen dauert 1 st. Oder vielleicht auch mehr und bei mir wurde der Abdruck für die lose Spange direkt gemacht

Lg

Antwort
von flowergirl18, 64

Ich schätze du hättest die noch tragen müssen, aber das ist nicht schlimm ich habe die auch sehr wenig getragen und dass ist nicht aufgefallen und das rausnehmen dauert nicht so lange wie das reinmachen .

Antwort
von zeytiiin, 43

Dauer eine zahnspange raus zunehme xs 30 min das dauert nicht lange .. Naja du hast die Gummis nicht getragen .. Schlecht aber was soll man machen die können dir höchstens den Termin verschieben wann sie die rausnehmen ..  ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten