Frage von Dingedienie, 112

Zahnspange raus - Zahn will nicht?

Hi, also erstmal - ich trage meine Zahnspange seit 1 1/2 Jahren, nun soll sie MONTAG endlich raus !! Jedoch ist in meinem Unterkiefer der rechte Schneidezahn etwas verschoben, also da ist eine kleine Lücke entstanden.. Kommt meine spange trotzdem Montag raus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BirdyViolin, 40

Ich denke, dass sie trotzdem raus kommt :) In den meisten Fällen erfolgt eh eine weitere Kiefer orthopädische Behandlung wie zB eine lose Zahnspange oder eine Plastikschiene.

Falls das nicht geplant ist sprich einfach mal deine Zahnärzte darauf an. Gegebenenfalls würde sich eine Knirsch-/Pressschiene anbieten. Diese bringt die Zähne wieder in Form vor allem wenn du viel die Zähne zusammen beißt und sie sich dadurch verschieben :)

LG Birdy

Antwort
von jessiicaabooss, 36

die zahnspange wird trotzdem rauskommen mach dir daswegen mal keine sorgen ;)

Kommentar von Dingedienie ,

Echt ?
Also über Nacht geht die Lücke wieder zu, aber tagsüber entsteht diese wieder ..

Kommentar von jessiicaabooss ,

wart's ab aber eigentlich müsste sie rausgenommen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community