Frage von stubikaetzti, 20

Zahnspange Probleme kann mir bitte jemand helfen?

Hallo Leute Ich habe seit heute ein seht großes Problem .. Und zwar habe ich gestern für die zahnspange so gummis an den Backenzähnen bekommen ( oben) und da fing es an das ich nicht mehr richtig die zähne aufeinander tuen kann (nicht zusammen beissem) da Hab ich mir aber noch nicht gedacht und heute morgen Kamm dan die Feste zahnspange oben dran und das tat alles beim dran machen weh und so . Ja aber jetzt ist es so schlimm geworden das ich imm Badezimmer sitzte total am Weinen bin und dieses blode Ding Angaben will... es tut so weh ich kann nicht mal mehr zähne putzen und mit den Backenzähnen ist das noch schlimmer nur ein paar spitzen von den Backenzähnen komme aufeinander und mehr nicht sonst kein einziger Zahn . Und wenn ich das entspannen will das geht der mental Ring so nach oben und Dan kommt noch mehr druck.. weiss jemand bitte was ich machen soll:( ich hoffe ich habe es auch richtig geschrieben das man es lesen kann . Bitte kann mir jemand helfen . Würde mich mega freuen wenn jemand mir Helfen würde:(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lu856, 11

Ich habe auch nee Zahnspange und zu abfangs die selben probleme gehabt.
Wenn man eine Zahnspange trägt dan hat das ja immer nen anderen Grund. Ich schätze das ist bei dir normal.
Nehm nee Schmerztablette und wenn's gar nicht geht dann ruf bei deinem Kieferorthopäden an.
Glg Lu und viel Glück :)

Antwort
von TeddyIlain, 5

ich hatte das früher auch total schlimm.. mir gings wie dir. ich habe kaltes wasser getrunken das hat wenigsten kurz geholfen. nimm dir kühlpads und kühle deine wangen etwas außerdem kannst du eine SchmerzTablette nehmen, nach einer halben Stunde ist es dann meistens schon viel, viel besser. Habe in der Zeit eher auf weiche lebensmittel zurückgegriffen. nicht verzweifeln, das geht wieder weg!

Antwort
von zersteut, 5

anfangs tut das immer sehr weh! Da hilft nur kühlen kühlen kühlen!
wenn es gar nicht mehr geht von den schmerzen her und du weinend im Bad sitzt, dann kann man auch Schmerztabeltten nehmen...

Die Gummis würde ich jetzt noch draußen lassen bis man sich daran gewöhnt hat und der schmerz nachlässt!

Antwort
von draumur0, 8

Bei mir war es am Anfang genau so. Nimm einfach eine Schmerztablette und probier irgendetwas zu machen was dich ablenkt. Nach Ca.  einer Woche kannst du wieder normal kauen.

Antwort
von vivicat02, 9

Das ist normal, dass man nicht zubeißen kann. Und ja, das ist jetzt leider mit den Schmerzen so, hatte ich am Anfang auch. Also Zähneputzen ging wirklich gar nicht (habe es halt irgendwie versucht) und konnte nur Suppe zu mir nehmen. Bei mir hat das ungefähr eine Woche oder anderthalb Wochen gedauert. Ich hatte dazu aber auch noch oben und unten ne Spange. Was heißt hatte, habe sie im Januar bekommen und kriege die im Dezember wieder raus. Mit der Zeit spürst du aber gar nicht mehr, dass du da was im Mund hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community