Frage von kathiHIhi, 76

Zahnspange passt nicht mehr was kann ich tun?

Ich habe schon länger eine lockere Zahnspange, da ich aber seit 2 Wochen eine Lungenentzündung hatte habe ich sie nicht getragen wegen dem starken Husten und co.
jetzt passt sie mir nicht mehr und ich wollte fragen ob ich das jetzt zahlen muss oder ob das die Krankenkasse übernimmt ?

Antwort
von MissesVicey, 42

Frage doch mal bei deinem Kieferorthopäden. Der kann sie beschleifen und biegen, dann passt sie wieder.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 39

Zuerst solltest du zum Kieferorthopäden. Kleinere Anpassungen kriegt man ganz leicht hin, da muss man nicht gleich eine neue Spange herstellen. So stark werden sich die Zähne in 2 Wochen nicht verschoben haben.

Bei solchen Sachen sind die Kassen sowieso meistens grosszügig. Wenn du krank bist, kannst du ja erst recht nichts dafür.

Ruf also gleich am Montag beim Kieferorthopäden an, damit man sich schnell darum kümmern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community