Frage von fiona13j, 50

Zahnspange mit gummies schmerzen?

hi ich trage schon länger eine Zahnspange und habe jetzt gummies bekommen von denen ich drei stück einhängen muss ( bild folgt unten) . ich habe seitdem schlimme schmerzen grade das gummie in der mitte ist sehr störend da ich immer mit der Zunge gegen komme. muss die leider 23 stunden tragen und darf sie nur zum essen rausnehmen hat jemand tipps wie das nicht mehr so wehtut und nicht mehr so störend ist

Antwort
von MaBav1900, 34

Ist bei mir auch so gewesen. Der Kiefer muss sich da erst dran gewöhnen, warte am besten nochmal ein paar Tage und nimm im Notfall mal eine Schmerztablette wenn es gar nicht anders geht. Wenn es gar nicht besser wird am besten nochmal beim Kieferorthopäden anrufen.

Antwort
von Ernest1, 36

Bei Schmerzen zum Kieferorthopäden gehen es gibt bestimmt verschiedene Stärken von Gummis vttl. hat er dir ein zu starkes gegeben und du brauchst ein leichteres.

Antwort
von Liora123, 39

Da kann man leider nichts machen...Irgendwann gewöhnst du dich aber an den Schmerz und es tut weniger/nicht mehr weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community