Frage von Alli19, 92

Zahnspange, kann kaum essen?

Hallo liebe Community, Ich (14) habe heute Morgen, ungefähr um 9:00 Uhr eine feste Zahnspange bekommen. Noch habe ich gar keine Schmerzen (circa 15:00 Uhr), außer an einer Stelle, wo ich nicht genügend Platz habe und deswegen so eine Art Feder ist. Nur halt beim Kauen ein bisschen. Also: 1. denkt ihr ich bekomme noch Schmerzen? 2. was schätzt ihr, wann ich wieder normal essen kann? Ich kann im Moment kaum essen, aber nicht wegen Schmerzen, sondern weil es so komisch ist. 3. habt ihr Tipps, dass beim Essen nicht alles in der Zahnspange hängen bleibt? LG Alli19

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jacise, 55

1. Wenn es so ist wie bei mir wirst du später evtl noch welche bekommen :/

2. Es dauert so 1-2 Wochen, dann hast du dich daran gewöhnt mit der Spange zu essen, kenne mich dort aus ^^

3. Du kannst immer pudding oder suppe essen. Eigentlich alles (außer harte Sachen) du musst die Spange dann nur richtig putzen

Kommentar von Alli19 ,

Danke für die Antwort...😏 Kann ich wenn es nicht wehtut auch was härteres essen?

Kommentar von Jacise ,

ja schon, aber es sollte nicht zu hart sein. wenn es zb Möhren sind dann ganz klein scheiden. und bei müssen zb aufpassen, denn dadurch könnte die Spange kaputt gehen

Kommentar von Jacise ,

Nüssen*

Kommentar von Alli19 ,

Ok danke Nochmal

Antwort
von auchmama, 31

Einem frischen Zanhspangenbesitzer, habe ich seinerzeit das normale Essen püriert. Brei geht immer und braucht nur geschluckt werden. Beim Kauen passiert ja nix anderes mit dem Essen.

Grad die ersten Tage können doch recht schmerzhaft sein und so knurrt wenigstens nicht immer noch der Magen.

Alles Gute und keine Schmerzen wünsche ich Dir ;-)

Kommentar von Alli19 ,

Danke🙂

Kommentar von auchmama ,

Gerne und guten Hunger ;-)

Antwort
von BlickAufsMeer, 54

Das dauert so ziemlich eine Woche bis die Schmerzen weg sind.

Da musst du durch :/

Kommentar von Alli19 ,

Danke für die Antwort😏 Naja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten