Frage von DerWisser075, 7

Zahnspange im Unterkiefer?

Hi, ich bekomm jetzt auch ne spange im unterkiefer, der dok meinte er mach nur einen draht. Wie läuft das einsetzen ab köntet ihr mir das bitte erklären und bekommt man da auch wieder den komische spreitzer in den mund gesteckt?

Antwort
von Messermichi, 3

Die "feste Zahnspange" ist tatsächlich nicht viel mehr als ein Draht, der über Stahlhalter an den Zähnen befestigt wird.

Dafür werden so genannte Brackets (Stahlhalter) oder wie man das auch schreibt, auf die Zähne geklebt. Der Draht wird auf diese Halter geklemmt und mit kleinen Gummies unterstützt. Die Gummies verhindern auch das schneiden am Zahn und werden regelmäßig durch den Kieferorthopeden gewchselt. Der Draht ungefähr 2 mal im Jahr...

Der Spreitzer machts für den Arzt einfacher und die Benutzung hängt vom Arzt ab ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten