Mein Zahnarzt meint ich bräuchte eine Zahnspange, da meine Zähne sonst ausfallen würden. Meine Zähne haben zu große Abstände voneinander. Allerdings frage ich mich warum ich mir in diesem Alter noch eine feste Zahnspange für 2000 Euro kaufen soll?? Wäre es nicht sinnvoller die Zähne so zu lassen und im Notfall in ein paar Jahren ein Gebiss zu kaufen? Ich möchte nicht mit einer festen Zahnspange herumlaufen. Lieber in 10 oder 15 Jahren eine Zahnspange. Gerade bei der Summe an Geld die ich sowieso nicht zur Verfügung habe.

Und deine Zähne fallen nicht aus wenn sie näher zusammenstehen? Ich glaube dein Zahnarzt braucht Geld..

ich würde dir aus folgendem grund dazu raten: EIGENE ZÄHNE SIND DIE BESTEN ! Zur not, hol dir Rat bei einem zweiten / dritten Zahnarzt...

Na, da würde ich aber erst mal einen weiteren Zahnarzt um Rat fragen. Wir haben ja bald Quartalswechsel...

Sage deinem Zahnarzt mal, wenn er Geld braucht , dann soll er Kredit aufnehmen
geh noch mal zu einem anderen zahnarzt und lass dich dort beraten. ich habe noch niemals mitbekommen, das zähne ausfallen, wenn sie zu weit auseinanderstehen, wie kommt der denn auf so was??? die werden vom knochen festgehalten und nicht von den nachbarzähnen *kopfschüttel

Deine Entscheidung eine Modellgussprothese wird Dich dagegen nur ca. 450 Eur kosten. Und wenn Du Härtefall bist dann übernimmt die Krankenkasse alles und Du hast keine Kosten. Da Du schon so alt bist ist es lt. Gesetz eine reine private Sache die KFO Behandlung. Schönen Abend noch.

Ich würde noch mal zu einem anderen Arzt gehen. Mir hat nämlich auch mal ein Zahnarzt erzählt, das wenn ich meinen Kiefer nicht versetzen lasse würden mir die Zähne ausfallen. Mittlerweile bin ich über 30 und habe noch alle Zähne. Ein anderer Zahnarzt hat mir dringend davon abgeraten.

Hallo,
eine Zahnspange in deinem Alter würde ich dir nicht empfehlen. Das sieht, wenn ich es jetzt mal so sagen darf, ziemlich schrecklich aus. Außerdem tut so eine Klammer ziemlich weh, und es ist wirklich nicht so "lecker" wenn andauernd Essensreste an der Spange hängen bleiben. Frag deinen Arzt doch mal, ob du vielleicht eine Zahnspange zum rausnehmen bekommen kannst, das ist besser als eine feste.
Das wird schon alles!
LG
unten: Eine feste ist schlimmer, als eine zum rausnehmen...!
Bild/er:
Klingt irgendwie merkwürdig - wenn es medizinisch notwendig wäre, würde die Krankenkasse die Kosten zahlen! Ich würde zu einem anderen Zahnarzt gehen und mir dort eine zweite Meinung einholen. Von Zahnersatz halte ich jetzt nicht wirklich viel, wenn es nicht sein muss, aber das klingt alles nach einer Geldbeschaffungsmaßnahme für den Zahnarzt...

Du kannst ja so rumlaufen wenn willst..aber überleg dir das gut, weil neue zähne kosten viel...die zahnspange weniger. Willst deine alten zähne schön haben?? oder willst irgendwann die neuen rein machen mit schmerzen und all dem ganzen.Überlegs dir gut. Also ich finds persönlich nicht schlecht mit der zahnspange. es laufen heut zu tage viele ältere damit rum. vlg

ich würde sagen , kauf dir lieber eine zahnspange irgendwo kannst du schon die kohle auftreiben... mein vater musste auch eine zahnspange tragen aber das weil ihn ein auto angefahren hat udn seine zähne verschoben wurden , eine zahnspange ist doch besser als ausgefallene zähne und wenn du das geld nicht auftreiben kannst dann würde ich ein gebiss vorschlagen!
Hast recht, würde ich auch nicht tun. Vermutlich verdienen sie mehr am Verkauf als bei der Behandlung.

In diesem Alter eine Zahnspange waere wirklich verrueckt. Ich wollte meine Zaehne mit 40 richten lassen, da sagte mir der Zahnarzt, hilft ja trotzdem nicht denn die Zaehne wuerden sich immer wieder verstellen.

kommt drauf an wie deine Zähne aussehen, wenn sie noch Top in Schuss sind lohnt sich eine Spange auf jeden Fall.
Siehe Tom Cruise der hatte mit 43 auch noch ne Spange ;-)