Frage von fdhbk, 62

Zahnspange ...............(hilfe.gummis)?

Ich bekomme in einer woche eine zahnspange und habe heute gummis zwischen die zähne bekommen. Ich hab auf einer seite 2 gummis bekommen auf der rechten aber nur einen. Ich bin mir nicht sicher ob sie nur einen rein gemacht hat oder ob einer raus gefallen. Ist es schlimm wenn nur ein gummi drin ist. Und wieso muss ich es 1 woche tragen?

Antwort
von NoNameOkayMan, 39

Die Gummis sind nur das, dass die Metallringe, an denen Brackets sind,über die Zähne gehen (Zahnabstand).Wenn der Abstand zw. Zahn und Zahn groß genug ist,kommen i.d.r. keine Gummis rein.  D.h.:Mit ner hohen Warscheinlichkeit hast du den Gummi nicht verloren,wenn doch solltest du dir vom KFO nen neuen reinmachen lassen.

Antwort
von klarasoqhie, 24

Wenn die von selbst rausfallen ist das egal. Dann haben sie ihre Aufgabe erfüllt und werden nicht länger gebraucht. Die solle meines Wissens Lücken zwischen die Zähne bringen um dort dann später Sachen von der Spange leichter und schmerzloser befestigen zu können.

Antwort
von fraublocksberg, 21

Ob das schlimm ist kann ich dir nicht sagen. Aber diese gummis sind da, um platz ze deinen zähnen zu schaffen

Antwort
von CharaKardia, 34

Das weiter die Zwischenräume der Zähne, sodass eine Zahnspange angepasst werden kann.

Antwort
von knyllahsyn, 18

Frag einfach deinen KFO, der/ die kann dich wahrscheinlich am besten beraten und wird auch wissen, ob und wo die Gummis reinkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten