Frage von Kick20, 17

Zahnspange Hand oder Elektro Zahnbürste?

Hallo wir haben eine neue Elektro Zahnbürste Oral-B Irgendeine mit Bluetooth. Und ein normale Hand Bürste welche sollte ich nehmen? Bei der Elektro habe ich Angst das die kaputt geht wenn ich auf die Braceds von oben drauf drücke oder kann da nix passieren? Denn mein Zahnarzt hat gesagt da sammelt sich das meiste Plaque.

Antwort
von Lucielouuu, 8

Frag am besten deinen Kieferorthopäden. Mir wurde damals strengstens verboten die elektronischen Zahnbürsten zu benutzen, da sie die Zahnspange zerstören könnten. Ich hab die ab da nie wieder benutzt, die machen bei mir sowieso nur das Zahnfleisch kaputt und ich bin kein Fan davon. Ob das daher wirklich stimmt, keine Ahnung, aber ich würds dir nicht empfehlen, nicht dass du dir am Ende noch teuer ein Bracket wieder ankleben lassen musst.

Kommentar von Kick20 ,

Danke:) Braceds Kosten nicht extra mir ist schon 1 er abgegangen.

Kommentar von Lucielouuu ,

Ich hab nie einen verloren, aber bei meinem Kieferortopäden muss man die alleine zahlen, eben nicht die Krankenkasse.

Antwort
von mellispielt, 17

Mein Zahnarzt hat mir vorgeschrieben eine Handzahnbürste zu nehmen weil man dann besser dran kommt

Kommentar von Kick20 ,

Danke :) Habe ich auch etwas gemerkt das bei der Hand Bürste immer Essens Reste dran sind und an der Elektro nie bzw bleibt wahrscheinlich in den braceds ... Dann benutze ich die Elektro lieber nach der Zahnspange wenn die endlich weg ist :)

Kommentar von mellispielt ,

Mach ich auch so ;)

Antwort
von Sebangu, 14

Elektro Zahnbürste + Zwei verschiedene Aufsätze (Breiter & Schmaler aufsatz, für zwischen räume)

Kommentar von Kick20 ,

Jaaa wenn man die bekommen würde wollte mir die Ortho holen extra für Zahnspange und da ist noch eine für zwischen Räume dabei aber nix da. DM nicht da Rossmann Nicht da Müller Nicht da Edeka Nicht da Hit auch nicht usw

Antwort
von Stardust26, 5

Ich habe auch ne feste Zahnspange gehabt.
Ich habe auch mit na Elektro Zahnbürste geputzt. Man macht nichts kaputt, man kommt auch soweit überall ran.

Antwort
von LisaMarie1102, 8

Ich an deiner Stelle würde lieber die Handzahnbürste nehmen. Ich hab früher auch einmal mit ner elektrischen geputzt, aber da sind 3 Briketts (?:D) locker geworden.

Antwort
von jule2204, 10

Putz doch erst mal mit der Handzahnbürste und frag beim nächsten Besuch deinen Kieferorthopäden ob du mit der E. Zahnbürste putzen darfst.
Sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten