Frage von Rayvenn1, 217

Zahnspange Gummy Smile hilft sie ?

Hallo Liebe Communtity! Und zwar habe ich ein Problem.Wenn ich lache sieht man bisschen Zahnfleisch.Wenn ich stark lache sieht man mehr. Kann man bei mir von einem " Gummy Smile " sprechen ? Ich trage seit einem Monat eine festsitzende Zahnspange. Könnte die bei meinem Problem helfen? Vielleicht die Zähne etwas nach oben schieben ?

LG

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 133

Hast du mal ein richtiges Gummy Smile gesehen? Dagegen ist das kleine winzige Stückchen Zahnfleisch, das man bei dir sieht, überhaupt nichts. Es ist ganz normal, dass man nicht nur das "Ende" der Zähne sieht, sondern auch noch etwas rosa. Das hat nicht mal nur mit der Fehlstellung zu tun, sondern auch mit der Form der Lippen.

Im Verlauf der Behandlung wird sich dein Lächeln ohnehin verändern. Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird das nachher besser aussehen. Warte mal ab, ob dich das später überhaupt noch stört.

Kommentar von Rayvenn1 ,

Danke für deine Antwort !

Wie gesagt wenn ich normal lache sieht man nicht viel doch wenn ich stark lache sieht man viel mehr ist das normal ? Oder spricht man dann von einem "Gummy Smile"

Kommentar von Taddhaeus ,

Es gibt keine genaue Definition des Gummy Smile in mm oder so. Dass man beim Lachen etwas Zahnfleisch sieht, ist wirklich normal. Aber wenn es dich stört, sprichst du einfach deinen Kieferorthopäden darauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten