Frage von Nico13052003, 16

Zahnspange geht immer Kapput ?

Hallo, ich wollte mal Fragen ob das normal ist das jede Woche etwas an meiner Zahnspange kaputt ist. Ich bin eigentlich jede Woche bei meinem KFO weil immer etwas kaputt ist. Entweder halten die Brackets nicht oder der Draht geht einfach aus den Brackets raus. Es ist sogar manchmal so das ich gerade beim KFO war und 1-2 Stunden später ist schon wieder etwas kaputt. Ich habe jetzt echt keine Lust mehr da jede Woche hinzufahren heute war ich auch schon wieder da, weil der Draht aus den Brackets raus war Ist das normal oder kann man den KFO wechseln ? Die denken beim KFO schon alle ich dass ich ein Hypochonder bin und sagen schon immer zu mir wenn ich komme ,,hasst du uns vermisst oder warum bist du schon wieder da"

Antwort
von Nudelauflaufveg, 10

Normal ist es auf jeden Fall nicht. Ich hatte meine Zahnspange 8 Monate und musste in der Zeit nur ein einziges Mal (als mir ein bracket abgebrochen ist) zum Kieferorthopäden. Du solltest dich auf jeden Fall mal umhören, ob dass bei mehreren Patienten so ist... Denn die Kosten für abgebrochene brackets musst du selbst übernehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten