Zahnspange freiwillig anziehen

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Anfang schon, aber dann nicht mehr. fand das irgendwie zu umständlich und hatte da abends gar keine Lust, die zu Waschen und wieder reinzunehmen, da man abends/nachts ja immer so müde ist und so schnell wie möglich ins bett möchte. also hab ich die kaum noch getragen, aber sie trotzdem wöchentlich nachgezogen. sie war also breiter, als mein kiefer eigentlich war und ich hatte echte schwierigkeiten diese spange dort rein zu bekommen. ich hab sie also mit gewalt irgendwie reingezwängt und hatte unglaubliche schwerzen und ballte meine hände zu fäusten, hatte tränen in den augen und hätte am liebsten geschrien. es tat wirklich höllisch weh. als ich dann zum Kieferorthopäden musste, versuchte er die spange in meinen mund zu bekommen, schaffte es aber nicht und merkte an, dass da unglaublicher druck drauf ist. ich musste also zur strafe die lose zahnspange 2 monate länger tragen, bis ich dann meine feste bekam. und 2 Monate ist schon eine lange zeit! also rate ich dir: trag deine lose zahnspange wenn möglich am besten 24/7, denn sonst wirst du "bestraft"!

Wenn du solche Zweifel an der Zahnspange hast, dann informiere dich am besten über die Thematik. Suche nach Begriffen wie "Zahnspange Kritik" Rein medizinisch ist die Zwangsverschiebung gesunder Zähne selten nötig, sondern vielmehr ein riesiger wirtschaftlicher Markt. Man muss den nicht unbedingt bedienen, sondern kann sich vorher zumindest auch einmal unabhängig individuell beraten lassen, von einem ganzheitlichen Zahnarzt etwa.

Also ich hatte früher mal eine, aber die trägt doch jeder nur nachts. Niemand trägt dieses blöde Teil den ganzen Tag, außer in der Schule. Ich hätte dann eigentlich eine feste kriegen sollen, aber weil ich schon von dem losen Ding immer Kopfweh bekommen hab, habe ich selber entschieden, dass ich die Behandlung abbreche, bevor das alles mit dem großen Geld losgeht. Und ich kann dir sagen, dass war die allerbeste Entscheidung! Das war vor zwei Jahren, und jetzt war ich beim Zahnarzt und : er hat gesagt, dass sich meine Zähne von selbst perfekt gerichtet haben, und ich jetzt Traumzähne habe !!!! Da hab ich mir fünf Jahre leiden ersparrt, vorallem weil ich davon echt starke Zahnschmerzen hatte. Und ich hab schon bei sooo vielen Freunden gesehen, dass die echt Schmerzen haben, oder bei einer sind alle Zähne kaputt, wegen dem Kleber, obwohl sie die gut geputzt hat ! Klar, manchmal sollte man der Natur einen Schubs geben, aber manchmal sollte man sie auch einfach mal machen lassen, und sehen, wie sie das selber gut regelt, vorrausgesetzt, es ist nicht so schlimm, dass es ganz ganz dringend und unbedingt sein muss. Viel Glück !

Habe meine lose Zahnspange sehr unregelmäßig getragen und der Zahnarzt meinte es macht keinen Sinn sie weiter zu tragen, also bekam ich eine feste Zahnspange was vieeeeel besser als die lose war....

lol ich hatte selber eine...am Anfang immer getragen...aber nach hinein ...hat man keine Lust auf das...Wenn man faul ist...es sauber zu machen ect. dann nicht :D Ich trug es insgesammt 1,5 Wochen nicht...aber nach drei Wochen spürst du wirkich ein kleines bisschen...das deine Zähne nicht wirklich genau...mit der Zahnspange....also tragbar war sie schon... :D Deine Entscheidung !