Zahnspange FRAGEN -.-?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die krankenkasse übernimmt nur eine einfache zahnspange. Ich hab selber eine zahnspange und och finde es nicht schlimm dass man sie sieht. Heutzutage hat fast jeder eine zahnspange also würdest du gar nicht auffallen. Ich habe eine spange mit kleine silbernen brackets und die fällt sehr wenig auf. Ich finde es lohnt sich aber auf jeden fall eine feste zahnspange zu haben, weil die zähne einfach gerader und schöner aussehen. Wenn es dir so wichtig ist dass man deine zahnspange nicht sieht kannst du natürlich eine nehmen die man nicht sieht. Die kostet aber geld und wird nicht von der krankenkasse bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babsithekidcat
31.01.2016, 20:50

komplett nicht ? oder müsste ich bzw. meine eltern etwas dazu zahlen

0

Hallo,

Generell wird deine Krankenkasse nur die absolut nötigen Kosten tragen. Alles darüber hinaus (besonders kleine Klammer o.ä.) musst du/bzw deine Eltern sowieso selbst tragen. Solltest du also auf einer solchen Modulation bestehen, werdet ihr wohl eine Zuzahlung leisten müssen, aber auch hier gilt: Nachfragen kostet nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babsithekidcat
31.01.2016, 20:49

also bei mir wird es wenn ich die normale nehme 100 prozentig übernommen wie viel prozent müssten wir dazu zahlen oder müssten wir ALLES  bezahlen

0

zahnspangen bei mädchen sind süß ok?^^ nimm einfach die feste und freu dich danach über deine perfekten zähne, der aufwand ist es wert, glaub mir^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babsithekidcat
31.01.2016, 20:46

ja find sie ja auch nicht hässlich aber bei mir schon :D

0