Frage von Skarabaeusstern, 60

Zahnspange Feder ab?

Hey gestern hab ich meine feste Spange bekommen. Da wo meine Zähne noch nicht nachgewachsen sind haben die um den Draht so Federn gemacht. Als ich Eis gegen die schmerzen gegessen habe ist diese Feder abgefallen! Der Draht ist noch da, wackelt jetzt aber bisschen. Ist das SEHR schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterWhite1999, 44

Diese Federn sind ja dazu da, die Lücke offen zu lassen, in die der Zahn dann rein wachsen soll. Wenn du also zeitnah zum Kieferorthopäden gehst, passiert da nichts Schlimmes.

Kommentar von Skarabaeusstern ,

Der Kieferorthopäde hat meinen Eltern gesagt wie man das macht. Passiert zwar öfters aber meine Eltern machen das immer wieder rein. Ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten