Frage von DerWisser075, 36

Zahnspange einsetzten und termin?

Hi leute, ich (15/m) hab am MO einen Termin beim KFO. Was wird er da machen? Ein Freund meinte er macht abdrücken sieht sich die Zähne an und macht fotos

Könntetvihr mir bitte jeden Schritt sagen und er meinte man bekommt dann so einen Lippenspanner in den Mund tut das weh und wofür ist das gut?

Danke schön mal

Antwort
von Celie2002, 22

Hey also die Abdrücke die machen sie aufjedenfall ist sehr unangenehm tut aber nicht weh

Fotos macht er auch das ist aber jetzt nicht weiter schlimm da musst du nur etwas Festhalten und das wars 

Nein der Lippenspanner tut nicht weh ist auch nur bissl unangenehm 😉 

Das schaffst du schon 😉

Kommentar von DerWisser075 ,

Beim Fotos machen, was meinst du mit festhalten?   Und danke für die Antwort :)

Kommentar von Celie2002 ,

Na also ich musste mir da so ein Komisches Teil in den Mund stecken und das festhalten 😅 das War aber kein Problem 😉

Antwort
von CHYPRO, 26

Ja es werden Bilder gemacht und Abdrücke. Und möglicherweise auch 3d scans. Alles ist sehr unangenehm tut aber meistens nur gar nicht/wenige Sekunden weh

Antwort
von pixelino, 27

Der Lippenspanner ist dafär, dass man die Zähne bessee fotografieren kann. Es tut nicht weh! :D Bekam meine Zahnspange gestern raus, das schlimmste ist für mich der Abdruck, weil da einmal gekotzt habe. IMMER DURCH DIE NASE ATMEN

Antwort
von xssxis, 19

Der wird sich deine Zähne angucken und dir ungefähr sagen ob du ne Spange brauchst ect.Dann werden auch bestimmt Röntgenaufnahmen gemacht.Nichts schlimmes musst auf was draufbeißen uns still halten.

Ja du wirst Abdrücke bekommen,bekam ich damals auch.Es ist unangenehm ja.Aber es tut nicht weh.Atme am besten durch die Nase.Ich fand dass die Abdrücke am OK unangenehmer als unten waren.

Die werden auch Fotos machen um vorher nacher zu vergleichen usw..Du musst da nur so was festhalten,soweit ich weis ist das was ähnliches wie ein Lippenspanner.Das tut auch nicht wirklich weh.

Der richtge lippenspalter tut ebenso nicht weh nur falls du trockene Lippen hast,würde ich sie eincremen damit sie nicht reißen.

Viel Glück!

Antwort
von laserata, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community