Frage von Racalla2001, 26

Zahnspange drückt extrem?

Hallo, Ich habe seit September meine feste zahnspange und hatte in den ersten tagen auch ziemliche schmerzen. Gestern war ich nochmal beim KO und der hat mir 1.stahldrähte rein gemacht und 2 . zwei federn zwischen die zähne. Jetzt drückt es extrem. Bin jetzt deshalb auch aufgewacht. Es tut wirklich verdammt doll weh. Hat jemand tipps? Und bitte nicht kommen mit "das tut nicht lange weh"! Das hilft mir auch nicht wirklich weiter

Antwort
von KatieBell07, 20

(1) Etwas kaltes essen bzw. Eiswürfel in den Mund und gegen die Stelle pressen, an der es am meisten wehtut. Das betäubt ein wenig die Stelle des Schmerzes.

(2) Wasche deinen Mund mit Salzwasser aus das betäubt ebenfalls den Mundraum.

(3) Verwende ein Oberflächen-Anästhetikum, um den Schmerz zu betäuben. Es handelt sich dabei typischerweise um ein Anästhetikum, was bedeutet, dass es den Schmerz für ein paar Stunden betäubt.
Gibt es in Form von Mundduschen, Spülungen und Gels. (Rezeptfrei)

(4) Vermeide säurehaltige Getränke und Lebensmittel
Säurehaltige Lebensmittel und Getränke, die z.B. Zitrus enthalten,
können dir Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl im Mund bescheren.
Meide diese Lebensmittel, um weitere Irritationen deines Mundes zu
verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten