Frage von helpme2321, 36

Zahnspange dringend hilfe?

Hey ich hab eine lose zahnspange zurzeit, da ich die obere nicht si tragen kann da sie sehr locker ist, bin ich zu meinem Zahnarzt also zu diesem Kiefer Typ und wollte sie mir fest machen lassen aber dieser hat es nicht hin bekommen und meinte einfaxh er macht mir eine fest zahnspange rein, aber ich möchte das nicht, ich mach doch nicht so eine Behandlung und er kann es mir nicht mal richtig machen. Darf er das überhaupt gegen meinen Willen, hab jetzt nicht so schlimme Zähne das es totall nötig wäre aber ich finde sowas einfach unverschämt. Würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen :-)

Antwort
von marcus1984, 18

Hallo,

grundsätzlich kann weder ein Zahnarzt noch ein Kieferchirurg Eingriffe gegen deinen Willen vornehmen.

Allerdings wird die Einschätzung deines Kieferchirurgen auf seiner Fachkenntnis basieren und somit vermutlich in deinem Fall die beste Lösung sein.

Am besten teilst du ihm beim nächsten Termin mit, dass du eine "feste" Zahnspange gerne vermeiden möchtest und bittest ihn darum, nach Möglichkeit eine andere Lösung zu finden (unter Umständen eine erneute Anfertigung einer losen Zahnspange).

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Viel Glück!

Kommentar von Deichgoettin ,

Kieferchirurg? Was hat der mit einer Zahnspange zu tun?

Antwort
von LoveStyleLife, 16

Eime feste ist nicht so schlimm
;) hab auch eine danach hat man super Zähne für den rest seines Lebens glaub mir lieber jetzt als wenn du älter bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten