Frage von Kick20, 44

Zahnspange, Draht beim Zahnseide nutzen gelöst ist das sehr schlimm oder kann man einfach schnell zum Zahnarzt?

Auf der linken Seite ist der Draht raus gegangen ganz hinten letzter Backenzahn da wurde der Draht fest gemacht und ein weißes Stück ist weg gebrochen .... Soll man da ganz hinten überhaupt Zahnseide benutzen wo es fest gemacht ist ??

Antwort
von Maybee1233321, 21

Eigentlich ist es kein Problem da hinten Zahnseide zu benutzen solange du aufpasst :)

Falls dir wieder mak der Draht rausrutsch kannst du versuchen ihb selbst wieder reinschieben 

das hat bei meiner Zahnspange nicht funktioniert aber bei einer Freundin

es kommt also auf die Zahnspangen Art an

Als bei mir der Draht rausgegangen ist konnte ich schnell zu Zahnarzt und die haben mich dann schnell dazwischen geschoben :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) 

Kommentar von Kick20 ,

Vielen dank ich glaube er ist bei mir mit Kunststoff fest gemacht weil Dieses weiße Stück ist kein Braced naja dann gehe ich morgen hin :) Die Zahnärztin sagte glaube ich auch ist normal das es raus gehen kann.

Antwort
von 4Elemente, 28

Also, ein Braces ist raus & der Draht ist aus dem Befestigungsring "gerutscht"?

Kommentar von Kick20 ,

nein nicht aus den Ring sondern die untere Zahnreihe da ganz hinten ist ein Braced und da wurde dieses Draht irgendwie fest gemacht und jetzt ist der Draht raus aber der Braced ist noch da. Da ist glaube ich nur der Kleber ab gegangen (Dieses weiße Stück) aber kann man das wieder leicht dran machen? Und soll man da ganz hinten überhaupt Zahnseide benutzen ?

Kommentar von 4Elemente ,

Wenn irgendwas raus fällt, aufheben und nicht mehr dran rumspielen. Eigentlich wird der Drahtbogen nicht an einem Braced befestigt. Geh zu deinem Kieferorthopäden.

Kommentar von Kick20 ,

und meine Braceds sind schwarz also kann dieses weiße Stück nicht davon sein

Kommentar von Kick20 ,

bei einem Kumpel ist der auch so fest gemacht oben sind Ringe und an der unteren Zahnreihe ohne Ringe befestigt ?! Habe das weiße Stück schon weg gespült

Kommentar von 4Elemente ,

Hm, könnte mir jetzt nicht vorstellen was das sein soll. Sprech das am besten mit deinem Kieferorthopäden ab, er wird dir schon sagen was los ist.

Lieben Gruß :)

Kommentar von Kick20 ,

ok Danke :)

Kommentar von Kick20 ,

zum Glück hat er morgen auf ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten