Frage von cansuozr, 49

Zahnspange die brackets sind lose?

Ich habe jetzt seit zwei monaten meine zahnspange & im letzten monat ist mir erst ein bracket 'rausgefallen' habe danach sofort den kieferothopheden angerufen und er hat mir ein termin machen lassen. Jetzt ist wieder ein bracket lose & ich wollt fragen, ob das überhaupt extra kostet & der Zahn mit dem bracket der lose ist ist ein wenig 'wackelig' ist das normal? Ist jetzt nicht so extrem sondern GANZ LEICHT. also

Kostet es extra, wenn ich wieder zum kieferothopheden gehen würde & Ist es normal das der Zahn GANZ LEICHT Wackelig ist?

Antwort
von Krypto13, 29

Je nachdem, was der Kieferorthopäde macht, kann das sogar extrem teuer werden... 
Wenn sich der Zahn aber nur minimal bewegen lässt, kann ich dich beruhigen. Das wird nämlich durch den Druck der Zahnspange verursacht. 

Sollte er aber wirklich wackeln, musst du dringend zum Kieferorthopäden gehen, andernfalls kann es (wenn du nichts tust) in ein paar Jahren noch viel teurer werden. Es kann dann sein, dass die Behandlung neu begonnen werden muss.

Kommentar von cansuozr ,

ok dann ruf ich morgen gleich noch mal an & lass mich beim termim gleich nochmal wegen dem zahn beraten. Dankeschön :)

Antwort
von Parabrot, 25

Bei mir ist die Nachsorge schon komplett im Paket drin. Also nichts extra. Und oft übernimmt das ja die Krankenkasse. Geh also lieber immer hin wenn was nicht stimmt.

Oft wackelt der Zahn gar nicht sondern das Fleisch am Finger gibt nach, fühlt sich deshalb wie wackeln an.

Antwort
von ReverserK, 23

Nö glaub ich nicht. Bei mir ist auch soeben eine Abgegangen;)))

Kommentar von cansuozr ,

ja läuft :)

Antwort
von NikoGamingxHD, 22

Ja bei mir schon

Kommentar von cansuozr ,

ok Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten