Frage von SeraphicEclaire, 73

Zahnspange, Bracket hat sich gelöst, Zähne schief geworden - KFO im Urlaub. Was soll ich tun?

Ein Bracket hat sich vor paar Tagen gelöst und das habe ich erst gestern gemerkt. Mein Zahn ist verdammt schief geworden und ich erreiche meinen KFO nicht. Wahrscheinlich ist er im Urlaub. Ich weiß nicht was ich machen soll. Je länge ich warte, desto schiefer werden meine Zähne. Es haben sich schon Lücken gebildet und mein Zahn geht nach hinten.

Antwort
von Kleckerfrau, 72

Jeder KFO hat eine Urlaubsvertretung. Das sollte auch auf dem AB angesagt werden. Hör mal das band richtig an, wenn da eines läuft.

Kommentar von SeraphicEclaire ,

Die sagen da nur, wann die Öffnungszeiten sind. Und die sind heute von 8:30 - 14 Uhr

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann geh direkt hin.

Antwort
von jue711, 73

Es gibt Urlaubsvertretung du musst bei der Kieferorthopädie anrufen und da ist auf dem Anrufbeantworter die Nummer der Urlaubsvertretung
Viel Glück :)

Kommentar von SeraphicEclaire ,

Wie gesagt, meiner hat keine Vertretung

Kommentar von Deichgoettin ,

Jeder niedergelassene ZA muß ein Urlaubsvertretung angeben/haben.

Kommentar von jue711 ,

geh zu einem anderen

Antwort
von DarkmoonThief, 65

Ab zur Urlaubsvertretung!
Ich kenne das Problem sehr gut und je länger du wartest umso schlimmer wird es :/

Kommentar von SeraphicEclaire ,

Nein, er hat keine Urlaubsvertretung

Kommentar von DarkmoonThief ,

Sorry wenn ich das so sage, aber dann such dir schnellstmöglich einen neuen KFO... Jeder gute KFO hat ne Urlaubsvertretung...
Dann bleibt dir eh nichts andres übrig als entweder in die Klinik (Zahnchirurgie oder wie das heißt) zu gehen oder einen anderen KFO zu suchen und als Notfall zu ihm/ihr zu gehen...
Von wo kommst du denn??? Vielleicht liegt das bei mir in der Umgebung und ich kann dir wen empfehlen :)

Kommentar von SeraphicEclaire ,

Ich hab das Gefühl, dass er gar keinen Urlaub hat und einfach niemand in der Praxis ist, weil sie momentan keine Termine haben. Ich wohne in Krefeld 

Kommentar von DarkmoonThief ,

Kannst du bei denen nicht einfach vorbei gehen? Normalerweise müssen sie dich bei sowas drannehmen... Bist ja schließlich schon "Kunde" bei denen :)

Kommentar von SeraphicEclaire ,

Ja aber am Telefon wird gesagt, dass sie momentan nicht erreichbar sind. Und dann steh ich da vor geschlossenen Türen

Kommentar von DarkmoonThief ,

Stimmt, das ist ein Argument... Gibt's bei dir in der Nähe noch nen andren KFO?Sonst würde ich einfach da was ausmachen und ihnen sagen, dass bei deiner Praxis niemand rangeht, vielleicht wissen die auch mehr...

Antwort
von blume455, 55

Ein KFO hat immer eine Urlaubsvertretung.

Kommentar von SeraphicEclaire ,

Meiner aber komischerweise nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten