Frage von ZahnToaster, 43

zahnspange behandlung?

was Passiert alles bei der Besprechung und bei der Behandlung bekomme bald eine feste Zahnspange Besprechung ist am 22.12 also bitte schnell antworten bitte alles genau sagen was kann ich essen wie fühlt es sich an danke im voraus

Antwort
von qwertzuh, 22

ich hatte vor 5 Jahren eine. Am Anfang war, außer das es doof aussah, alles gut. Da machen sie nur einen dünnen Draht rein. Später wird der aber immer dicker und teilweise auch verflochten. (natürlich je nach dem was man hat) Immer wenn der Draht gewechselt wurde, tat mir alles mega weh und ich konnte nur weiche Nahrung zu mir nehmen. Ca. eine Woche lang.

Ich bekam über meine Backenzähne Metallringe mit Hacken, da musste ich dann immer von oben nach unten Gummiringe einhängen um meinen Kiefer zu begradigen. Hinter meinen oberen Schneidezähnen waren Knubbel, so das ich meinen Kiefer nie ganz schließen konnte.

Die Bricks haben meine inneren Lippen aufgerieben, da merke ich bis heute, auf welcher höhe die Spange war.

Eine Freundin von mir hatte außerdem so ein Draht am Gaumen Oben.

Alles in allem war es keine schöne Zeit mit großen Schmerzen, nun sind meine Zähne aber gerade und mein Kreuzbiss viel besser.

Kommentar von ZahnToaster ,

dankeschön für die antwort

Antwort
von turnmami, 29

Bei der Bespechung wird nur besprochen, was in der nächsten Zeit passieren soll. Evt. werden noch Abdrücke genommen, aber ansonsten passiert dort nichts weiteres.

danke

Antwort
von Hubbel24, 24

Frag deinen Kieferorthopäden doch einfach bei der Besprachung nach allem was du wissen willst :) der weiß es eh am besten!

da hast du recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community