Frage von Esra025, 70

Zahnspange: Befestigtes Gummi über dem Bogen ist abgegangen?

Hallo. Gerade ist über dem Bogen (das Metall das die brackets ,,verbindet" und darüber das Gummi) meiner Zahnspange am hinteren Teil das Gummi abgegangen. Könnte ich das wieder dranmachen? Wie? Oder soll ich es einfach so lassen? Ist das schlimm und könnten dafür Kosten anfallen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 26

Selbst kriegst du das nicht drauf, ausser du hast die passenden Werkzeuge (Pinzette oder so was) und ordentlich Geschick (und natürlich das Gummi noch). Gummis lösen sich aber nicht einfach so, es wird also vermutlich gar nicht halten, selbst wenn du es wieder draufkriegst.

Am besten lässt du das einfach so. Wenn der Draht noch im Bracket hält, musst du deswegen auch nicht zum Kieferorthopäden - ausser natürlich du warst erst gestern und der nächste Termin ist noch ewig nicht.

Antwort
von elendrielcat, 49

normalerweise bekommt man immer so eine tüte mit gummis mitgegeben. du könntest also ganz normal wieder drüber spannen :)

Kommentar von Esra025 ,

Ja, habe ich auch mitbekommen. Aber ich meine nicht diese Gummis, sondern die, die fest an den Metallbögen sind.

Kommentar von elendrielcat ,

okay, dann kann ich dir leider nicht helfen :( da kenne ich mich nicht aus...ich weiß das nur von einer freundin. kontaktiere mal deinen kieferorthopäden, der hilft dir auf jeden fall.

Kommentar von Esra025 ,

Trotzdem vielen Dank :)

Antwort
von WalterWhite1999, 31

Selber dran machen könnte schwer werden, geh lieber zum Kieferorthopäden, der macht dir das Gummi wieder dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten