Frage von GolexTV, 78

Zahnspange 1 Woche nicht getragen, was soll ich machen?

Also ich mache mit meiner Familie Urlaub in der Türkei (Istanbul, bei meiner Oma). Badeurlaub haben wir in Ceşme gemacht, jedoch vergaß ich meine Zahnspange (Zweiteilig) in Istanbul. Dadurch konnte ich meine Spange 8 Tage lang nicht tragen. Jetzt passt die Spange mir nicht mehr, sie schmerzt zwar nicht all zu doll, aber das obere teil sitzt nicht richtig und wippt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 44

Eine unpassende Spange solltest du nicht einsetzen, insbesondere nicht, wenn sie sich anders anfühlt als normal.

Melde dich einfach so schnell wie möglich (also sobald ihr zu Hause seid) bei deinem Kieferorthopäden. Je nach dem, was das für eine lose Spange ist, wird man sie anpassen oder eine andere Lösung finden.

Kommentar von GolexTV ,

Danke :')

Antwort
von martin2323, 44

Ich kenne das hatte sie auch in den Ferien mehrere Wochen nicht an. Beiß mit deinen Zähnen auf die Zahnspange und halte dagegen bis es wieder normal hält aber es schmerzt sehr doll bei 8 Tagen denke ich aber eher nicht.

Kommentar von Bakanda ,

Bitte genau das nicht tun!

Lieber schnell einen Termin mit dem Kieferorthopäden vereinbaren, der wird dir die Klammer wieder richtig einstellen.

Sich so durchzuquälen ist immer falsch, machs lieber vernünftig! :)

Kommentar von GolexTV ,

Ok :')

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten