Zahnspange = Strafbar ???
hallo erstmahl ( ich binn neu hier ) , da ich unter 18 binn und deswegen LEIDER noch nicht alles über mich bestimmen darf , würde ich mich gern darüber Informieren ob es strafbar ist eine Zahnspange gegen mein wille zu bekommen !
ich mach dieses gedönz schon seit ca. 5 Jahren mit und hab seit Februar eine feste zahnspange , aber die sticht mich immer blutig und reits mir alles in mund auf !!! dazu wurde ich NIE gefragt ob ich so ein ding will oder nicht , un ich will es NICHT !!
könnte mann dann Theoretisch sein Kieferordopede anzeigen ???
Danke in Forraus euer Drachenschweif
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eher würde ich dich anzeigen und zwar wegen Körperverletzung! Diesen Text lesen zu müssen ist hochgradige Augenschädigung.
Und ja, deine Eltern dürfen über dich bestimmen, wenn es um deine Gesundheit geht. Der Preis sind schöne ebenmäßige Zähne. Der Kieferchirurg handelt im Auftrag deiner Eltern und deines Dentisten.
Wenn es gegen deinen Willen ist, warum dann hast du den Mund überhaupt aufgemacht?
Aber sage deinen Eltern bitte auch, das sie dir dringend eine Nachhilfe in Deutsch besorgen müssen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein,das bestimmen deine Eltern...
Und man muss auch mit der Zahnspange nicht übertreiben,das die alles aufkratzt und aufreisst!
Die müssten das doch am ende richtig anpassen,wie du es möchtest und dann kratzt da nichts.
Es kann zwar sein,das es mal ein paar Tage weh tut,nachdem die da was gemacht haben,aber mehr auch nicht und sowas kann man doch aushalten,oder? Viele andere müssen das auch aushalten...
Und du kannst den Kieferorthopäden ja fragen,wann du sie rausbekommst
MFG.Zack1008
-
-
wenn die Spange dir denn Mund kaputt macht ist auf jeden fall irgendwass "defekt" und du solltest das mal deinem Zaharzt sagen!
Ich weiß nicht ob es strafbar ist aber denk doch mal so: die Spange ermöglicht es dir schöne gerade Zähne zu bekommen
Ich weiß wie nervig es ist eine Spange zu haben (hatte selbst mal eine) aber dafür habe ich jetzt keinen Überbiss mehr :D also halt es einfach noch die restliche Zeit aus
-
-
nö, deinen Kieferorthopäden anzeigen kannst du nicht (wofür auch?) deine Erziehungsberechtigten haben ja für dich in die Behandlung eingewilligt
-
Glauuuub mir irgendwann wirst du Ihnen Dankbar sein also Jammer nicht und Reiß dich zusammen!
Kommentar von AnWi479AnWi479 24.07.2012Genau, so ist es richtig! DH!!!!
-
Antwort von Drachenschweif 24.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
O.K. !!! DANKE für die schnellen antworten !!!
ne , ... da is nix Deffekt , des is so ne dumme Kostruktion , für Alergiker da ich gegen die normahlen Zahnspangen alergisch reagier ( Übelkeit , Erbrechen )
Schade , ... ich hätte des ding gern jetzt schon raus , statt in mehr als 2Jahren ( hat der KieferTyp gesagt )
P.s.: ich binn Legasteniker , und danke an alle di mich auf größere schreibfehler hinweißen !!!
-
Antwort von PiercingLoverin 24.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nein das kannst du nicht denn deine eltern haben es jaa bestimmt & warum gehst du nicht zum kieferorthopäden und sagst deine beschwerden??
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein du kannst ihn nicht anzeigen.
Du kannst dich darüber beschweren, dass das weh tut etc.. dann wird sie einfach gerichtet oder sogar ausgetauscht.
-
vielleicht solltest du dann mal mit deinen Eltern reden,denn dein Kieferorthopäde hat keine Schuld daran!
-
Es heisst Kieferorthopäde..... Und nein ist es nicht, weil deine eltern für dich entscheiden wenn du nicht volljährig bist. Theoretisch müsstest du die zur Rechenschaft ziehen
-
Hallo Ich würde dir einen anderen Ortopäde empfehlen. Nein, ma kann ihn nicht anzeigen.
-
nein, denn deine Eltern bestimmen über dich
-
man kann alles,nuuur ob es klappt,ist ne andere sache!!! ;D
ÖÖÖÖHM , ... ! ich binn nunmahl Legasteniker ... !!!
Klar...., und die echten Legastheniker müssen für dein Verhalten büßen...