Zahnspange- so ein komisches Gummi an den Bracketts?

Das sind diese komischen Gummis - (Zahnspange, Brackets, Gummiband)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ersetzt man die Gummis nach jeder (Haupt-)Mahlzeit, also drei Mal pro Tag. Zwei Mal würde sicher auch reichen, aber dann musst du nach dem Mittagessen die gebrauchten und vollgesabberten Gummis wieder einsetzen (und sie zwischendurch aufbewahren). Ausser natürlich du musst sie nur z.B. 12 Stunden pro Tag tragen.

Essen geht damit recht schlecht. Wenn du nur was Kleines essen willst (z.B. in der Pause), kannst du eine Seite aushaken und dann auf der Seite kauen.

Ob du die Gummis wirklich einsetzt oder nicht, ist deine Entscheidung. Dein KFO wird sie dir nicht umsonst gegeben haben (sie können so eingehängt z.B. einen offenen Biss schliessen oder den UK minimal nach vorne ziehen), also ist's wohl zu empfehlen.

Solche "Elastics" habe ich auch. Die musst du immer drin lassen, außer du isst etwas oder machst sonst etwas mit deinem Mund. Bei mir war es so, dass ich diese zwei mal am Tag wechseln sollte.

Wofür sind diese Elastics eigentlich?

Frag AM BESTEN deinen KFO

an deiner Stelle würde ich da nix anfassen (bzw. raustun),da gewöhnt man sich dran ;-)

Wenn du keine Ersatzgummis bekommen hast, dann MUSST du sie drinnen lassen...auch wenn es noch so blöd aussieht.

Ja ich habe Ersatzgummis gekriegt, er hat mir auch gezeigt wie ich sie ein- und wier raussetze