Frage von nathalyx, 30

Zahnspange , nächster Termin?

Hi, ich habe heute morgen meine feste Zahnspange rein bekommen , alles super verlaufen. Habe in ca einem Monat meinen nächsten Termin. Jetzt ist meine Frage , was wird bei diesem Termin gemacht ? Ist das nur Kontrolle oder verändern die etwas an der Spange, da bei mir zum Beispiel noch nicht alle Zähne mit dem Draht verbunden sind?

Antwort
von luise16anna, 30

Hey! Ich selber hab meine Zahnspange vor über einem Jahr bekommen. nach meiner Erfahrung wird der Termin  warscheinlich für einen Bogenwechsel sein. Jedenfalls wird der Bogen meistens jeden Monat gewechselt. Dabei wird der Bogen abgenommen und die Brackets bleiben drann und dann bekommst du einen neuen Bogen der enger ist. Vielleicht muss aber auch noch was vervollständigt werden, bei mir zum Beispiel hatte ich unten zuerst noch gar keine Zahnspange, das wurde dann später gemacht.

Antwort
von BerndDerGrosse, 24

Hallo :) Das kommt ganz darauf an wie sich die Zahnstellung bis dahin verändert hat und was du für eine Spange hast. Vielleicht wird der Bogen gewechselt oder auch nur neu gebogen. Ich hoffe ich konnte behilflich sein!

Kommentar von nathalyx ,

Vielen dank , hat mir auf jeden Fall weiter geholfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten