Frage von strawberrygirl9, 29

Zahnspange - Schneidezähne "knacken" bzw wackeln?

Hey user,

ich habe seit einigen Monaten eine feste Spange und Lücken zwischen den Zähnen. Deshalb wurde mir über die vorderen vier Zähen oben ein Gummi gespannt, das meine Zähne innerhalb von wenigen tagen zusammengerückt hat. doch selbst nach einem Monat kann ich nichts richtig abbeißen und wenn ich mit der zunge gegen meine schneidezähne oder zahnfleisch drücke, dann knacken die zähne so merkwürdig. ich weiß ja, dass es normal ist, dass die zähne ein wenig locker werden, wenn sie sich verschieben, doch es fängt langsam an wehzutun. meine kieferorthopädin meinte, dass das vielleicht am draht liegt, der knackt, doch ich bin mir sicher, dass es meine zähne sind.

Kennt jemand das problem und kann mir sagen woran das liegt oder ob es wieder weggeht?

Vielen dank schon mal :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Maaaryyy, 17

Geht nochmal zu deiner Kieferorthopädin hin und lass sie nachgucken.
Dann brauchst du dir keine sorgen mehr zumachen und wenn es wirklich was ist kann sie es reparieren :)

Antwort
von barbie02, 9

Hey strawberrygirl9,

Ich habe auch eine feste Spange und bei mir war, oder ist es auch immer dann wenn ich einen neuen Draht bekomme, ich denke das liegt daran das die Zähne sozusagen "zusammen gedrückt" werden und deswegen aneinder 'quitschen'
Ich hoffe das bringt dich etwas weiter :)

Kommentar von strawberrygirl9 ,

stimmt das könnte sein :) danke für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community