Zahnspange - Brackets verloren
Hab zwei Brackets verloren. Morgen Termin beim Kieferorthopäden, würde mal gern wissen, ob das neukleben mit neuen Brackets mich was kosten würde oder ob die Zahnärztin das macht ohne von mir Geld zu bekommen. Also, kostet mich das was oder ist es umsonst, das neukleben?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also bei mir hat es nichts gekostet. Schließlich kann es ja vorkommen und ist eigentlich schon in den Kosten miteinberechnet. Bei den irren Kosten wäre es sowieso eine Frechheit für Bracket kleben extra noch etwas zu verlangen ^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo techniker11,
sie wird die Brackets einfach ersetzen, das ganze wird dann zu den Kosten für die Zahnspange hinzugerechnet, ich denke mal, am Ende des Behandlungsjahres gibt es eine Rechnung.
lg mel
-
-
das ist kostenlos die zahnspange ist doch krankenkasse
-
-
Wie kann man Brackets ganz verlieren? Du musst sie zuerst aufknipsen und dann müssen sie abfallen auch noch?? Naja das ist je nach Zahnarzt aber ich glaube, wenn du sie ganz verloren hast, musst du sie zahlen, wenn sie dir aber nur runtergebrochen sind, aber noch dranhängen, musst du nix zahlen..
Kommentar von techniker11techniker11 10.06.2012Du hast sowas von gar keine Ahnung von einer kieferchirurgischen Behandlung!!
Kommentar von pod2gpod2g 11.06.2012ach komm !!!!! ich hatte 3 Jahre eine Zahnspange, aber verloren hab ich ein Bracket noch nie! Wie blöd muss man sich da anstellen?? Mir ist manchmal ein Bracket runtergebrochen aber das hing dann noch am draht, war aber nicht mehr mit dem zahn verbunden.. aber komplett verlieren. ach du scheise
Kommentar von melancholia2012melancholia2012 10.06.2012Ach, das geht ganz leicht, kommt auf den Kleber an.
lg mel
-
Antwort von MyNameIsLiz 10.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bei mir hat das immer was gekostet..
Kommentar von techniker11techniker11 10.06.2012Aha, exklusive Meinung. Wieviel denn?
-
Das bezahlt die Krankenkasse.
Kommentar von techniker11techniker11 10.06.2012Ganz sicher?
-
Unterschiedlich
-
Seh ich auch so. Wir warten schon gespannt auf die erste Jahresrechnung für unsere Große. ;-)
lg mel