Zahnspange Schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo😊

Also zum verbreitern kann ich dir nichts sagen, kenn ich nicht🙈

Die Zahnspange tut Anfangs schon weh. Es ist ein ungewohnter Schmerz. Eigentlich eher ein ziehen.
Empfehlung von mir: halte hipp und apfelmus bereit😉

Die Brackets sind egal welche du nimmst. Ich persönlich finde, dass die durchsichtigen nicht gut aussehen.
Wenn du die wahl zwischen kleinen und großen hast würde ich aber die kleinen empfehlen.

Viel Glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Ich kenne dein Problem, ich habe nämlich auch eine Zahnspange.Erst einmal, ja es tut weh. Am Besten vermeidest du es, in den ersten Tagen sehr viel zu essen, besonders keine harten Sachen. Eigentlich kannst du am Anfang nur Suppe, Brei, Joghurt und so was halt Essen. Aber keine Sorge, nach spätestens einer Woche sind die Schmerzen weg. 

Ich würde dir außerdem kleine Brackets empfehlen, da sie einfach weniger auffallen.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DirectionFreak :)

Ich hatte 2 Jahre eine lockere Zahnspange für nachts, dann 2 Jahre eine feste und dann (seit ca. 1 Jahr) wieder eine lockere. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Zahnspangen, egal welche, selber nicht weh tun (wie zwicken oder klemmen), jedoch am ersten-dritten Tag die Zähne selber erträglich weh tun, weil sie sich im Kiefer verschieben. Das ist dann auch so, wenn der Kieferorthopäde sie enger stellt, damit wieder ordentlich Druck auf den Zähnen ist. Also der Enger-stell-Schmerz ist dann auch so, wenn dickere Drähte in die feste Spange kommen nach 1-2 Monaten. Ich hatte eine recht teure, halb-durchsichtige Spange (die vorderen Zähne) und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil sie deutlich weniger sichtbar war als bei anderen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg, queanswer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queanswer
25.07.2016, 20:44

Also die Drähte müssen nach 1-2 Monaten gewechselt werden :)

0