Frage von missy0770, 24

Zahnspang, wann?

Also ich habe jetzt insgesamt 5 Füllungen gehabt. Heute habe ich die letzte bekommen. Der Zahnarzt hat mir dann für März 2016 einen Termin gegeben. Bekomme ich dann erst dann meine Zahnspange drauf? Also erst im März? Wieso kann ich die nicht jetzt bekommen?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 24

Die Zahnspange setzt üblicherweise nicht der gleiche Zahnarzt ein, der Füllungen macht. Für Spangen ist eher der Kieferorthopäde zuständig, der hat die bessere Ausbildung dafür.

Frag einfach den Zahnarzt, für was du den Termin im März hast (vielleicht ist das einfach eine Kontrolle) und wie's mit deiner Spange weitergehen soll. Wenn die Kostengutsprache der Kasse vorliegt und sonst nichts dagegen spricht, kann man die Spange im Prinzip sofort einsetzen.

Antwort
von BernerFan1, 21

Du kannst darauf bestehen, war bei mir auch so. Es könnte dann aber sein, dass die Kasse nicht alles übernimmt, ich bin zum Glück Privatversichert.
Viel Glück!

LG BernerFan1

Kommentar von missy0770 ,

Ich habe mitbekommen wie die Zahnarztassistentin zu dem Zahnarzt sagte, dass die Krankenkasse 1600€ übernehmen würde. Also bekomme ich die erst in März?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community