Frage von Kick20, 17

Zahnseide öfter nutzen?

Also damit meine ich ob man das stück was man gerade verwendet hat für 1 Zahn auch beim 2,3,4 usw Zahn nutzen kann also die gleiche Stelle mehrmals nutzen ? Denn meine "vorgeschnittene" zahnseide ist ziemlich kurz

Antwort
von jersey80, 5

für jeden zahnzwischenraum wird ein neues stück auf der zahnseide verwendet ...

normal reißt man etwa 40cm zahnseide ab ... und geht dann von zahnzwischenraum zu zahnzwischenraum ... dabei rollt man das gebrauchte stück auf und geht mit dem sauberen stück in den nächsten zahnzwischenraum ...

Antwort
von GoodFella2306, 17

Klar, ohne Probleme. Es geht doch nur darum, die Zwischenräume zu reinigen, da passiert nix wenn man die gleiche Stelle benutzt.

Kommentar von GoodFella2306 ,

danach natürlich Zähne putzen.

Antwort
von Goodnight, 13

Nein man nimmt immer eine neue Stelle für jeden Zahnzwischenraum. Sonst trägt man den Schmutz von einem Ort zum anderen.

Nimm ein grosses Stück Zahnseide und wickle es so um die Finger, dass du eine Seite immer um den Zeigefinger wickeln kannst. Dann hast du immer eine saubere Stelle.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Kommentar von Kick20 ,

dann ist die Zahnseide von Oral-b super floss nicht gut weil es zu wenig ist für alles also die zugeschnittene Teile sind zu kurz ....

Kommentar von Goodnight ,

Dann nimmst du halt schneller einen neuen Faden.

Das spielt doch keine Rolle, ob die Stücke deiner Meinung nach zu kurz sind. Die sind schon ausreichend lang genug, um damit alle Zahnzwischenräume zu reinigen. Da wird kein Schmutz weitergetragen, denn nach der Benutzung von Zahnseide sollte man sowieso die Zähne putzen. Ich putze mir doch nicht erst die Zähne und mache dann die Zahnzwischenräume frei, das ergibt doch gar keine Logik. Denn dann hole ich ja nach dem Zähneputzen erst die Sachen aus meinen Zahnzwischenräumen, und die verbleiben dann im Mund? ich Staubsauger ja auch nicht erst den Fußboden, und wische dann die Krümel vom Tisch. Unsinnig.

Kommentar von Goodnight ,

Du warst offenbar schon lange nicht mehr bei der DH!

DH? Daumen hoch?

Antwort
von ApfelTea, 11

Wäre wohl verschwendung, wenn man für jeden Zahnzwischenraum ein neues Stück Zahnseide nutzen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten