Frage von imbayogurette, 32

Zahnschmerzen wurzelentzündung/füllung?

Guten Morgen,

mich plagen seit wochen komische Zahnschmerzen, ich war beim zahnarzt , der mir nur den weisheitszahn zog.. aber ich bin mir sicher es ist der backenzahn an ihm wurde eine große füllung gemacht, beim drauf beißen tuts weh.. ist die füllung vllt zu hoch? selbst wenn ich ihn nur mit dem finger oben drauf drücke tut er höllisch weh, doch eine wurzel entzündung? auf dem röntgen war nix zusehen :(

Antwort
von Deichgoettin, 21

füllung vllt zu hoch?

Könnte sein. Hast Du die Beschwerden denn seit dem die Füllung im Zahn ist, oder hat sich das später entwickelt?

selbst wenn ich ihn nur mit dem finger oben drauf drücke tut er höllisch weh, doch eine wurzel entzündung?

Könnte genauso gut sein. Spricht sogar eher dafür.
Evtl. liegt die Füllung so nah am Nerv, daß dieser nun "rebelliert" und sich entzündet hat.

Auch wenn auf der Rö-Aufnahme nichts zu sehen war - man kann meist erst was erkennen, wenn die Wurzelspitze bereits entzündet ist -  muß die Füllung entfernt werden um nachzusehen.

Antwort
von xssxis, 9

Wie lange hast du die Füllung schon?

Vielleicht drückt die Füllung auf den Nerv und es hat sich entzündet. Evtl. hattest du als das Röntgenbild gemacht wurde noch keine Entzündung.

Der Zahnarzt kann nochmal ein Röntgenbild machen,was aber nicht sehr gesund ist oder er bohrt dir die Füllung auf.

Wenn die Füllung zu hoch wäre hätte er das ja beim letzten Termin gesagt.

Geh schleunigst zum Zahnarzt oder vielleicht zu einem anderen,nicht dass du eine Wurzelbehandlung oder so etwas brauchst.

Viele Glück!

Antwort
von sternenmeer57, 19

Geh nochmal zum Zahnarzt, da hat sich bestimmt was entwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten