Habe seit 1 Stunde Zahnschmerzen, kann morgen aber nicht zum Zahnarzt. Andere wichtige Termine, die nicht abgesagt werden können. Wie kann ich die Schmerzen bis Donnerstag abschwächen? Es ist ein "tuckernder" Schmerz. Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
Luise
Es gibt mehrere Möglichkeiten den Schmerz zu betäuben oder gar die Entzündung einzudämmen. Spül den Zahn mit hochprozentigem Alkohol - nicht schlucken! Tupf Nelkenöl auf das geschwollene Zahnfleisch - Nelkenöl schmeckt zwar abscheulich, betäubt aber nachhaltig (nicht zu lange anwenden!) Ebenso hilft Teebaumöl Entzündungen im Mundbereich in den Griff zu bekommen.

Das hälst du nicht bis Donnerstag durch. geh zum Notdienst und lass dich behandeln.
dann geh doch heute zum Zahnarzt...irgendeiner hat immer Notdienst!

ich weiss, was Zahnschmerzen sind, furchtbar! Geh lieber zum Zahnarzt und sag die anderen Termine ab
hört sich nach vereiterung an, versuchs mal mit einem kühlaccu und desinfizierender mundspülung
Wenn der Zahnarzttermin den anderen nicht vorgezogen werden kann: Husch zur Apotheke und hol' Dir Voltaren 50mg. Die wirken ausgezeichnet, stillen den Schmerz und sind wirkungsvolle Entzündungshemmer. AUF KEINEN FALL MIT ALKOHOL (Schnaps, Wodka, ...) gurgeln.
Tabletten oder getrocknete Nelken oder mit warmem Bier spülen
Vielen Dank für diesen Link - sehr interessante Seite.