Frage von nikys, 22

Zahnschmerzen wenn man über den Zahn streichelt, oder antippt?

Hey, ich bin 13 und habe seit gefühlt 3 Tagen immer Schmerzen an der unteren Zahnreihe (unter dem linken Schneidezahn von mir aus gesehen). Der Zahn ist ein bleibender Zahn. Jedoch kommen die Schmerzen nur wenn ich ganz tief einatme oder über den Zahn "streichle". Man kann auch kein Karies sehen. Bitte sagt nicht zum Zahnarzt sehen, ich bin für 3 Tage bei einem Freund und kann gerade nicht. :D Habt ihr eine Idee was das ist, und was man gegen die schmerzen machen kann? LG

Antwort
von Monstrus87, 20

Also solange es nicht übel wehtut

, kannst du auch eine Schmerztablette nehmen. Aber wahrscheinlich ist da schon irgendwo ein Löchlein. Schlimmstenfalls ist die Wurzel entzündet. Aber das wird der Zahnarzt dann sehen. Auch wenn du jetzt hingehen würdest, würde er glaube nicht gleich eine riesige Behandlung starten. Mach einen Termin und dann zügig hingehen. Solange notfalls mal eine Schmerztablette.

Antwort
von Cux1970, 8

Kann sein, daß der Zahn eine Entzündung an der Wurzel hat. Normalerweile geht das wieder von allein weg. Wenn nach 5 Tagen immer noch Schmerzen beim Berühren da sind, dann ab zum Zahnarzt. Als Schmerzpatient brauchst du keinen Termin.

Antwort
von steinbocks, 12

Schmerztablette nehmen am besten Ibuprofen oder Nelke auf den Zahn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community