Frage von ichbrauchdichjz, 58

Zahnschmerzen welches medikament?

Hey Leute ich habe gestern beim kieferorthopäden weitere brackets auf meinen Zähnen kleben lassen weil ein paar gefehlt haben und jetzt tun meine Zähne richtig weh.. Ein unangenehmes Gefuehl... Hilft paracetamol gegen die Schmerzen? Helft mir bitte !

Antwort
von Saltbomb, 37

Gegen Zahnschmerzen wird gerne " Dolomo TN " http://www.aponet.de/wissen/arzneimitteldatenbank/suchergebnis/arzneimitteldetai...
Dies wirkt ganz gut.

Die Tag Tablette kann man relativ einfach selbst "nachbauen" :
- 200 mg ASS
- 200 mg Paracetamol
- eine Tasse Kaffe

Das Koffein ist hier sehr wichtig da dies den schmerzlindernen Effekt bzw. die Wirkung verstärkt (Aufnahme verbessert).

Alle Angaben ohne Gewähr. Und vorher Mama und Papa fragen, falls du noch klein bist :D.

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

Danke habe eben nachgeschaut habe leider nur Paracetamol, ich trau mir nicht Ibuflam zu nehmen und zu experimentieren ist mir das zu... Najaa..aber nochmal vielen Dank :)

Kommentar von Saltbomb ,

Kein Problem. Gute Besserung :-).

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

Danke :)

Antwort
von liane91, 35

Ibuprofen wirkt am besten und ziemlich schnell

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

Habe leider nur Ibuflam aber Danke :)

Kommentar von liane91 ,

Der Wirkstoff ist ja auch mit drin:) Also nimm lieber so eine statt Paracetamol, die wird dir nämlich mehr helfen:)

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

Ok habe jetzt Paracetamol genommen hoffentlich gehen sie bald hinüber :)

Kommentar von liane91 ,

Ja hoffentlich:)

Antwort
von Fairy21, 5

Wenn du Gewürznelken haben solltest, dann kannst du auf ihnen rumkauen. Betäubt den Schmerz auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten