Einen Termin zur Entfernung beim Zahnarzt hab ich schon, aber das ist noch zwei Wochen hin. Der nervt trotzdem ziemlich. Hat jemand Tipps, was ich gegen Schmerzen machen könnte, außer Zahnpfeil oder Ibuprofen Tabletten zu konsumieren?
Bild/er:
Schildere mal bitte deine Schmerzen!
Es fühlt sich an, wie es auf dem Bild aussieht: Ein auf die hinteren oberen Backenzähne örtlich begrenzter drückender Schmerz, der Impulsartig kommt und ca. 25 Sekunden bis 3 Minuten anhält. Wenn ich das einschätzen würde, auf einer Skala von 1 bis 10, dann eine 5-6 von der Intensität.
Hallo, wenn es dieser typische Druckschmerz ist, der dadurch kommt, dass der Weißheitszahn nach vorne drückt, kannst du im Moment wirklich nur ab und zu eine Schmerztablette nehmen wenn du den Schmerz nicht mehr ertragen möchtest. Ansonsten hilft hier nichts, da du die Ursache ja nicht beseitigen kannst. Der Zahn ist ja noch nicht durchgebrochen, also schaut sozusagen noch nicht aus dem Zahnfleisch raus. Manchmal passiert es, dass sich hinter dem letzten Zahn eine Zahnfleischtasche bildet, in der sich leicht Speisereste sammeln. Dadurch kommt es dann zu einer Entzündung. Wenn du das vermutest, müsstest du nochmal zwischendurch zum ZA und dir diese Tasche durchspülen lassen. Ansonsten wird es erst besser wenn der Zahn entfernt ist. Alles Gute und gute OP! Schaut nicht so schlimm aus - lass dir keine Horrorgeschichten erzählen, jeder Weißheitszahn ist anders ;-) Grüße
Ein bisschen ist er schon aus dem Zahnfleisch raus, also sehen kann man ihn teilweise. Aber gut dann werd ich weiter Schmerztabletten nehmen und hoffen das der Tag X bald da ist :-) Danke für die Antwort.
Mit Salviathymol (gibts in jeder Apotheke) mehrmals täglich gurgeln. Das betäubt und lindert somit den Schmerz. Gute Besserung

kann man nicht viel machen. meine können leider drinne bleiben und ich hab die ganze zeit ziemlich mise schmerzen. aber die 2 wochen hälst du noch aus. kühl nicht zuviel sonst ist es kontraproduktiv

So wie das aussieht muss der raus! Sorry aber ist am besten! Gute besserung und LG Lena

da hilft nur ständiges kühlen,und am besten nur suppe trinken.und wenig kauen
Lass sie dir ziehen. Je früher desto besser. Sonst wirst du irgendwann richtig harte Schmerzen haben.
Hab ich ja vor, Termin steht, nur kann ich den nicht weiter vorverlegen.
Dann einfach Schmerzmittel nehmen und/oder Kühlen.

eiswürfel lutschen....
Geht leider nicht, weil der Zahn nebendran extrem wärme/kälteempfindlich ist :-| Trotzdem danke.

augen zu und durch!! nach dem sie ihn gezogen haben gehts dir besser !!mir wurden alle 4 gezogen :D hehe und ich sah aus wie omg ich wünsch dir jetzt schon mal gute besserung :)