Frage von Felton27, 46

Zahnschmerzen vor dem Urlaub?

Ich fahre morgen abend für 10 tage in den Urlaub. Seit 2 tagen hab ich abends ein ziehen an verschiedenen zähnen, kann aber leider nicht zum Zahnarzt weil der im urlaub ist. Kennt jmd ein Hilfsmittel wie ich die Zahnschmerzen überbrücken kann?

Antwort
von Falu25, 20

Hallo Felton27

Das hört sich für mich an als ob irgendwas nicht mit dein Zahnfleisch nicht stimmt vieleicht ist es endzündet weil wenn du das in verschiedenen Zähnen hast

Aber es gibt doch nicht nur ein Zahnartz im Urlaub geh einfach mal zu ein Anderen Zahnartz wenn du es nicht aushälst

Was du gegen den schmerz machen kannst probier mal was Kaltest Kaltest sollte den Schmerz eigentlich linder :D denke ich mal weil wenn ich eine Wunde irgendwo habe dann hohle ich mir auch ein Eiswürfel und lege ihn auf die wunde drauf und das hat auch immer geholfen 

aber ich weiß nicht das ist ja eine Wunde und kein Zahnfleisch hmm wenn nicht geh einfach mal in eine Apotehke und frag die mal die werden bestimmt etwas haben

LG:Falu25

Antwort
von Fotoespana, 44

1. Jeder Zahnarzt hat eine Vertretung 

2. Einfach mal mit einem Nelkenblatt  (Gewürz) versuchen. Einfach in den Mund nehmen und drauf beissen,  nicht zerkauen, also mehr oder weniger nur zwischen die Zähne klemmen. 

Antwort
von Neasa, 32

Mir kommt es etwas eigenartig vor, weil Du schreibst, dass Du ein Ziehen an verschiedenen Zähnen hast. Könnte einfach eine Zahnfleischentzündung sein, die aber behandelt werden sollte vor dem Urlaub. Lass dich in der Notfallsprechstunde bei irgendeinem Zahnarzt heute noch behandeln. Ein Zahnschmerz zu betäuben ohne die Ursache zu kennen würde ich persönlich nicht machen. Jeder Schmerz hat eine Ursache. Lass es lieber abklären. Wenn es nur eine Zahnfleischentzündung ist, dann bekommst du höchstens eine Säuberung und evtl. eine antibiotische Salbe für das Zahnfleisch. Wäre ja schlimm, wenn du dich im Urlaub quälen würdest.... Gute Besserung.

Antwort
von jersey80, 13

geh lieber doch noch zum zahnarzt, ehe der urlaub zur hölle wird ... und du unter umständen im ausland zu einem musst, der dich nicht versteht und bei dem die hygiene vielleicht auch nicht so ist wie bei uns ...

Antwort
von Deichgoettin, 23

Nein - es gibt keine Hilfsmittel zum Überbrücken!!
Es gibt Millionen Zahnärzte und nicht alle sind z.Zt. im Urlaub.
Wenn Du einen unbeschwerten Urlaub verbringen möchtest, dann solltest Du heute noch einen Zahnarzt aufsuchen.

Antwort
von Otilie1, 19

da würde ich aber zur sicherheit einfach zu der vertretung deines zahnarztes gehen - huete noch , sicher ist sicher !!! wo geht denn dein urlaub hin ?

Antwort
von tachyonbaby, 32

Zur Apotheke gehen und ätherisches Nelkenöl kaufen. mit einem Wattestäbchen die schmerzenden Stellen einreiben. Nelkenöl schmeckt zwar abscheulich, betäubt aber umgehend den Schmerz.

Ist aber natürlich keine Dauerlösung. Ab zum Notfall-Zahnarzt!

Kommentar von tachyonbaby ,

PS:

In Ermangelung von Nelkenöl hilft es auch, hochprozentigen Alkohol durch die Zähne zu ziehen. Wenn Du nicht innerlich den Schmerz auch betäuben willst, spuckst Du den Alkohol danach wieder aus.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Nelkenöl vermag aber auch ein Absterben des Nervs zu bewirken!!! Piano, piano!!

Kommentar von tachyonbaby ,

Deshalb sagte ich ja: Keine Dauerlösung!

Antwort
von User1952, 20

Gehe zu der Vertretung von deinem Zahnarzt. Oder in die Zahnambulanz.
Das sollte doch vor dem Urlaub angesehen werden.
Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community