Frage von Feyeria, 55

Zahnschmerzen und Zahnarzt weiss auch nichts?

Hallo ich habe seit Montag heftige Zahnschmerzen im unteren Kiefer bei den Schneidezähnen. Habe viele Schmerztabletten genommen (Ibuprofen) weil ich das schon mal hatte und es eigentlich nach 3-4 Tagen wieder weg war. Aber jetzt sind die Schmerzen stärker und an der Stelle ist es angeschwollen. Ja ich war gestern beim Zahnarzt aber der hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich habe Angst das es eine entzündung sein könnte und am Wochenende hat kein Arzt jetzt offen. Weiß jemand was ich tun kann ? Danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Feyeria,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Zahnmedizin

Antwort
von Deichgoettin, 26

Der Zahnarzt hat keine Röntgenaufnahme gemacht?
Hmmm - da sag ich besser nichts dazu.
Natürlich gibt es am Wochenende einen zahnärztlichen Notdienst. Wenn die Schmerzen schlimmer geworden sind und weiterhin schlimmer werden sowie Schwellung größer, gehe unbedingt zum zahnärztlichen Notdienst. Bis dahin hilft evtl., wenn Du die Lippe/Wange - eben die Region - kühlst.

Antwort
von jule2204, 23

Zur Not gibt es auch zahnärztlichen Notdienst.
Ich vermute mal das es eine Entzündung ist. Du kannst ja erst mal versuchen es durch kühlen und spühlen mit Kamillen.- oder Salbeitee in den Griff zu bekommen.
Ansonsten in der Apotheke Tabletten gegen Zahnschmerzen wegen Entzündung besorgen.
Schaden tut es nicht in so kurzer Zeit, weil es rezeptfrei nicht so starke Medikamente gibt.

Antwort
von rockylady, 40

Hat dein Zahnarzt ein Röntgenbild gemacht??

Kommentar von Feyeria ,

nein

Kommentar von rockylady ,

dann geh zu einem anderen. Bei Schmerzen ist das immer nötig. 

Kommentar von Feyeria ,

es ist samstag da hat soweit ich weiss kein artz offen

Kommentar von rockylady ,

es gibt zahnärztliche Notdienste. Der Tipp zu wechseln zählt auch nicht bloß fürs Wochenende.

Antwort
von jersey80, 10

dein zahnarzt weiß auch nicht was das ist?

geh da bitte nicht mehr hin ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten